Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 10.07.2009, 23:00
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Liebe Renate,

wir haben in den letzten Tagen noch unbegreifliches erlebt. Der Zustand meiner Mutter verschlechterte sich auf der Normalstation wieder. Man hatte das Marcumar ja abgesetzt. Leider gab es auch kene Heparinspritzen. Aber das war nicht alles. Die Station, weder Schwestern und Ärzte waren nicht informiert, dass meine Mutter eine schwere Darmentzündung hat, die laut dem Chirurgen mehr Schwierigkeiten bereiten wird als die Krebs-OP.
Habe es mehrmals den Schwestern gesagt, da ich mich wunderte, was sie essen sollte. Als dann am Mittwoch Insulin auf dem Nachttisch lag, musste ich mich arg beherrschen, nicht auszurasten. Nach der OP bekamm sie etwas auf der Intensiv. Die Schwestern auf der Normalstation überflogen die Unterlagen und gaben ihr morgens und abends eine größere Ration. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
Der herbei gerufene diensthabene Arzt hat der Schwester einen Einlauf verpasst, da sie auch noch dumme Sprüche vor meiner Mutter machte.
Gestern habe ich dann endlich den zuständigen Arzt gesprochen.
Jetzt wird einiges unternommen, damit meine Mutter wieder mobilisiert wird.
Sie haben sie nicht einmal aus dem Bett geholt, es aber immer schön eingetragen usw.....
Jedenfalls ging es ihr täglich besser. Bin mal wieder zuhause. Habe sie um 20 Uhr angerufen. Sie hat das Gespräch schnell beendet, da sie einen Film gucken wollte. Freut mich. Denn jetzt weiß ich, dass es ihr gut geht.
Sitzt seit heute wieder am Tisch zum Essen.

Morgen sind meine Tochter und ich zu einem runden Geburtstag eingeladen in ein tolles Landhotel. Freuen uns schon auf das leckere Essen. Werden viele Leute von hier kennen lernen.

Leider kann ich meine Mutter nicht zu uns ins Krankenhaus holen. Ich arbeite in der Patientenverwaltung einer Lungenfachklinik.
Vor 1 Jahr lag sie bei uns mit einer Lungenemblie. Da war sie natürlich bestens aufgehoben.

So, geht jetzt mal in den Chat.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten