Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.01.2016, 19:01
Markus32 Markus32 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Standard Verdacht auf Morbus Hodgkin

Hallo an alle hier, ich heiße Markus bin 32 und bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich Sorgen habe und mich gerne mit Betroffenen austauschen möchte.

Im November 2015 viel mir zum erstenmal ein Lymphknoten am seitlichen Hals, fast schon Nacken auf, Größe 2,1x 1,2 cm.
Ich habe mir erstmal nichts bei gedacht, bis ich im Dezember schließlich zum Arzt ging, da der Knoten nicht weg ging. Beim Arzt nahm man blut ab, machte Ultraschall und untersuchte mich gründlich. Labor war unauffällig, im Ultraschall stellte sich raus das die Milz leicht vergrößert ist und ich noch geschwollene Lymphknoten in der linken Achsel und in der linken Leiste habe.
Meine Ärztin empfiehl mir eine Biopsie eines Lymphknotens, dem stimmte ich auch zu.
Nachdem ich mich nun im Januar zuerst vor diesem Eingriff gedrückt habe, bin ich dann doch am 26.01 ins Krankenhaus für die Lymphknotenentfernung.
Ich habe mittlerweile auch ungewollt Gewicht abgenommen, ca. 7 kg innerhalb 2 Monaten, zudem bin ich momentan nur noch wenig belastbar und fühle mich irgendwie komisch krank.
Nun gut, der Lymphknoten wurde nun entfernt und gegen Ende der kommenden Woche ist das Ergebnis wohl bei meiner Hausärztin.

Ich mache mittlerweile eine emotionale Achterbahnfahrt durch, ich versuche mir einzureden das es wahrscheinlich was ganz harmloses ist aber dann denke ich auch darüber nach was ist wenn es tatsächlich Krebs ist!?
Es ist unerträglich diese ungewissheit woher dieses Krankheitsgefühl und diese Lymphknoten kommen.
Ich wusste gerade nicht weiter und bin dann auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe das eventuell einer von euch mir ein wenig die Angst nehmen kann.


Lieben Gruß

Markus
Mit Zitat antworten