Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.12.2010, 16:08
greggi greggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 13
Standard AW: Nierentumor mit Metastasen - OP 9.12. geplant

Hallo,

an alle Forumnutzer und stillen Mitleser!

Nun kann ich hier endlich etwas positives Berichten.

Nachdem wir unsere Mutter nach München ins Uniklinikum Großhadern gebracht haben und die behandelnde Ärzte sich die Befunde angeschaut haben, stand die erste OP an.

Bevor ich darüber berichte, möchte ich noch ein Wort über die Uniklinik Großhadern in München verlieren. Zunächst einmal sind und waren die behandelnden Ärzte dort sehr sehr nett und was noch viel wichtiger ist, gerade im Bereich des NZK sehr kompetent. Somit der ein kleiner Tipp an alle stillen Mitleser, die selber oder dessen Angehörige an Nierenkrebs erkrankt sind. Gebt Euch nie, wirklich niemals mit dem Erstbefund zufrieden, laßt Euch immer sofort alle Unterlagen in Kopie mitgeben. Die Klinik in Oldenburg wollte mir erst die Befunde nicht mitgeben, erst nach mehrmaligen Nachfragens und beharrens sowie Flüche und Dinge die ich hier lieber nicht schreiben möchte, haben sie mir die Unterlagen ausgehändigt. [gelöscht] Und wirklich alle hier versuchen wirklich zu helfen.

So nun zurück zum eigentlichen Thema:

Am 07.12. hatten wir also den Termin in München. Der behandelnde Arzt hat die Diagnose von der ersten Untersuchung widerrufen. Er war freundlich, nett, direkt und ehrlich. Daraufhin fand am 08.12. die OP statt. Sie haben Teile der Niere entnommen, wobei ein Großteil der Niere erhalten werden konnte. Die OP hat meine Mutter gut überstanden, so dass sie der behandelnde Arzt direkt mit dem Thoraxspezialisten in Verbindung gesetzt hat und sie mit meiner Mutter die zweite OP an der Lunge bereits am 21.12. festgesetzt haben. Soweit ist meine Mutter wieder auf dem "Damm". Wenn die OP am 21.12 auch gut verläuft, dann wird die nächste OP 14 Tage später vorgenommen um den anderen Lungenflügel von den Metastasen zu befreien. In der kommenden Woche wird noch ein Schädel - MRT gemacht und wir hoffen alle das Beste. Die Leber war zum Glück nicht befallen, dies wurde ja auch in der anderen Klinik anders gesehen.

Allen noch ein schönen Sonntag und einen feinen 3. Advent. Sobald ich wieder mehr weiß, teile ich es Euch mit.

Viele Grüße
greggi

Geändert von Birdie (08.09.2012 um 23:55 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten