Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.03.2014, 12:34
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Fortsetzung Taxol weekly trotz Remission?

Hallo Vlinder,
Ich wurde auch schon mit Paclitaxel weekly ( erst mit der Standartdosis, dann mit auf 50%verringerter Dosis) behandelt, wir haben damals als der TM auf 22 unten war eine Chemopause gemacht und ich wollte eigentlich eine Misteltherapie anfangen.
Die Mistel und ich haben uns nicht vertragen
In kurzen Abständen wurde der TM überprüft und dabei stellte sich leider sehr schnell raus, der TM geht wieder nach oben. Die Chemopause hat im Endeffekt nur sechs Wochen gedauert und danach hat Paclitaxel dann auch in der vollen Dosis nicht mehr gewirkt.
Ich habe dann ein Jahr Topotecan erhalten, nachdem der Krebs auch auf dieses Chemopräparat resistent wurde stellten wir auf Treosulfan um.
Also ich würde euch, wenn deine Schwester mit den NW der Weekly Chemo klar kommt eigentlich auch aus meiner Erfahrung heraus raten mit der Therapie weiter zu machen.

Wie lange hatte denn deine Schwester zwischen dem 1. und dem 2. Rezidiv ihre Ruhe?
Vielleicht fragt ihr ja einen anderen Onkologen mal zu was er euch raten würde?

Ich wünsche deiner Schwester das sie den Krebs wirklich los ist und falls sie sich zu einem Therapieende entschließt, das er auch wirklich wegbleibt.
Toi, toi, toi für euch, liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten