Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.06.2010, 09:01
Jane86 Jane86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 7
Standard Lieber spät als nie

Hallo,

Ich hatte über sechs Monate hoch dosiert Fortecortin nach einem Astrozytom. Anfangs waren die Nebenwirkungen noch (er)tragbar. Ab einem Monat fing ich mich schon an gegen die Tabletten / ärzte aufzulehnen. Cortison ist mitunter eines der schlimmsten Medikamente.
Ich nahm innerhalb weniger Wochen 20kg zu. Ich explodierte förmlich, denn es zerriss mir den ganzen Bauch. Ich hatte schmerzen.
Dazu kam noch dass ich eine Stammfettsucht entwickelte+ Stirnnacken, und ich war total aufgebläht. Alles an mir fühlte sich nicht mehr natürlich an. Wie ein"Luftballongefühl"... Ich hatte immer das Gefühl zu platzen.
Von anbegin der Therapie fühlte ich mich einfach unwohl... Vorallem weil das Medikament totale Macht über mich ergriff... Ich hatte durch meinen Tumor sowieso Gleichgewichtsprobleme... das gestörte Körpergefühl verstärkte das nur noch....
Ich weiss nicht wie es bei deinem Papa ist. Ich hoffe nicht so schlimm.
Ich habe bei jeder Arztkonsultation gesagt ich wolle es nicht mehr nehmen... Ich drohte damit es nicht mehr zu nehmen, wenn sie mich nicht unterstützen wollten... Da man das Medikament ausschleichen muss, wäre das fatal gewesen.
Zwingt euren Vater/Verwandten nicht. Ich glaube der Körper merkt, wann im etwas gut tut, und wann nicht. (Wie bei der Nahrung)
VIEL GLÜCK und Kraft

Jane
Mit Zitat antworten