Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.11.2005, 21:07
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Künstliche Ernährung zh, nie wieder Nahrungsaufnahme? Misteltherapie und Alternativen

Hallo Silvia,

bei meinem Daddy wurde im Dezember letzten Jahres BSDK diagnostiziert. Es gibt einige Gemeinsamkeiten bei deinem Vater und meinem Daddy. Der Tumor an sich ist/war nicht mehr operabel, da er zu dem Zeitpunkt schon mit der Bauchschlagader verwachsen war. Eine Nahrungsaufnahme war ebenfalls nicht mehr möglich, da der Tumor auf den Magenausgang drückte. Ein Stent konnte nicht mehr gelegt werden. Die Ärzte in Lemgo haben trotzdem operiert und meinem Daddy eine sogenannte Augsburger Schlinge gelegt. Einfacher gesagt, eine Magenumleitung. Nach einigen Komplikationen geht es meinem Daddy seit März gut. Er kann fast alles essen und das tut er auch. Mehr dazu steht im Thread "Spezialklinik in OWL". Sollte eine Magenumleitung (aus welchen Gründen) auch immer nicht mehr möglich sein, kann man auch nur mit der künstlichen Ernährung leben. Dazu steht ebenfalls einiges in dem eben genannten Thread.

Mein Daddy spritzt sich Mistel, bzw. lässt spritzen. Das bekommt ihm sehr gut. Seit März diesen Jahres bekommt mein Daddy Gemzitabine als Chemo. Auch diese verträgt es recht gut. Pro Woche hat er einen "Schlaftag". Da kommt er aus seinem Schlafanzug nicht heraus und verbringt die meiste Zeit im Bett schlafend. Seit der Chemo hat sich der Tumor (Stand heute) nicht verändert.

Anfang diesen Jahres hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass mein Daddy jetzt noch lebt. Er tut es und zwar recht gut (zumindest im Moment).

Ich wünsche dir und vor allen Dingen deinem Vater das allerallerbeste.

Lieben Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten