Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.02.2011, 13:27
nico_ nico_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Östrogengel Gynokadin * Ja oder Nein bei EK*

hallo stefuli1976

Ich habe auch EK und mein Onkologe hat mir auch empfohlen Hormone zu nehmen. Und dies tue ich auch. Ich habe mir sogar etwas Pflanzliches geholt (Remifemin)weil ich es nicht mehr aushielt. Alle paar Minuten Schweißausbrüche.....grauenvoll, vor allem nachts. Seit der großen OP habe ich nicht mehr durchgeschlafen, das zehrt schon sehr an einem.

In der Apotheke hat man mir Remifemin gegeben. Dauert seine Zeit bis es anschlägt, sagte man mir. Habe es 2 Wochen genommen, bekam dann vom Arzt die künstlichen Hormone verschrieben. Ich nehme sie als Tabletten ein. Kein Gel oder Pflaster (hätten nie gehalten durch das Schwitzen).

Ich durfte nicht direkt nach der Chemo damit beginnen, man soll wohl generell damit etwas warten. Aber ich war von heut auf morgen ohne Hormone und das über 8 Monate, jetzt geb ich ihm auch Zeit sich auf sie wieder einzustellen. Nach 3 Wochen sollte sich eine Besserung einstellen, sagte meine Ärztin. Ich bin mittlerweile bei Woche 8 und habe immernoch meine Problemchen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf mal wieder durchzuschlafen. Derzeit mache ich Wiedereingliederung. Ich denke wenn ich bald wieder "voll" arbeiten gehe, regelt sich der Schlaf auch wieder ein.

Mein Onkologe meinte auch, dass ich die Hormone ohne Bedenken nehmen kann. Ob es nun am histologischen Befund bei mir liegt, weiß ich nicht.
Ich weiß nun keinen speziellen Begriff dafür, ich weiß nur, dass ich in unserer Familie die 1. bin mit Krebs und nun evtl. weitervererbe an Enkelinnen , wenn ich denn mal welche bekomme.

Also ich würde es ohne diese künstlichen Hormone nicht aushalten. Ich weiß nicht was ich tun würde, wenn ich keine nehmen dürfte

LG nico_
Mit Zitat antworten