Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.08.2017, 20:21
Rumo Rumo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2017
Beiträge: 10
Standard AW: Lebermetastasen, wahrscheinlich Darmkrebs

Hallo Remeni!
Wie geht es deinem Mann mit der Antikörpertherapie?
Ich wünsche Euch, dass sie super anschlägt!
Sind die Nebenwirkungen leichter/schlimmer wie "klassische" Chemo?

Ich hoffe, mein Mann kann irgendwann auch noch eine Immuntherapie bekommen. Da hört man ja erstaunliches.
Leider war das Ergebnis der Lymphknoten-Biopsie PD-L1-negativ.
Darum war die Immuntherapie als Erstlinien-Behandlung ausgeschlossen.
Er bekommt jetzt im 3-Wochen-Zyklus Carboplatin und paclitaxel und Etoposid zusätzlich als Tabletten. Das soll den unbekannten Primärtumor möglichst auch erwischen. Nächsten Mittwoch haben wir die Besprechung des zwischenstaging-CT. Aber das Wort "Paliative chemotherapie" nimmt einem natürlich gleich von Anfang an die Hoffnung raus.
Den zweiten Zyklus hat er jetzt auch intus, es geht im realstiv gut. Die Übelkeit lässt sich durch Medikamente im Griff halten. Nur die Finger und zehennwerden immer mehr taub.

Das Experiment Psychoonkologie habe ich für mich gleich wieder abgebrochen.ich habe mehr davon, wenn ich mit Freunden und bekannten Rede. Bei der Psychoonkologie hatte ich nur das Gefühl, mit Standartantworten abgespeist zu werden. Wie soll das auch anders gehn, die kennt uns ja auch gar nicht...
Nachdem wir unsere Lebenssituation durch die ganzen Verpflichtungen und Verbindlichkeiten zwischen Kindern, Job usw. jetzt sowieso nicht ändern können, leben wir einfach so weiter wie bisher.
Wie du geraten hast, schieb ich die bösen Gedanken GAAANZ weit nach hinten.
Ich brauche mir jetzt noch nicht überlegen, wie es weitergehen könnt nach allem (wie von der Psychoonkologie angeraten). Und mit meinem Mann brauch ich das auch nicht besprechen. Das nimmt ihm nur den Schwung.

Ich bewundere dich, dass du mal eben zu der ganzen Belastung auch noch einen Umzug managest!
Und es freut mich, dass es deinem Mann etwas besser geht!

Viele Grüße
Rumo

Geändert von Rumo (11.08.2017 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten