Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 03.07.2002, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmöglichkeiten und Kliniken

ich habe nichts von diesem forum gewußt, habe ihn zufällig über yahoo entdeckt und mir alles vollständig durchgelesen. auch meinem vater geht es sehr schlecht. er ist vor ca. 2 jahren an einem nicht-kleinzelligen lungenkarzinom erkrankt. im januar 2001 wurde er in heidelberg erfolgreich operiert, die ärzte sagten damals, daß der tumor vollständig entfernt wurde. trotzdem hatte er danach noch für eine kurze zeit hier in frankfurt eine bestrahlung bekommen. leider kamm der tumor im november letzten jahres zurück, aber nun sitzt er direkt an der wirblesäule. er hat zum glück noch nicht metastasiert, aber mein papa leidet sehr an starken schmerzen. er hat schon seit einem halben jahr einen port in der brust. durch diesen port hat er 24 stunden am tag eine morphium-zufuhr, die ihm seine starken schmerzen lindern soll. aber auch das funktioniert nicht mehr sehr effektiv und die ärzte wollen ihm nun direkt in der wirbelsäule einen solchen port einbauen. mein vater hat schon alle behandlungsmethoden hinter sich (die bestrahlung, die punktielle bestrahlung und auch die chemotherapie). die punktielle bestrahlung ist eine relativ neue behandlungsmethode, die dann angewandt wird, wenn eine normale bestrahlung nicht mehr möglich ist. ihm geht es momentan sehr schlecht, die ärzte sagen, daß er nicht mehr sehr lange leben wird. ich kann das alles nicht verstehen, weil mein papa nach wie vor einen lokalen tumor hat und keine metastasen. er ist 53 jahre alt und hat einen starken willen, weiterzuleben. kennt sich jemand mit lokalen tumoren aus oder weiß jemand von euch noch alternative behandlungsmöglichkeiten. bitte helft mir, denn ich weiß nicht mehr weiter... ich kann meinem vater nicht gehen lassen, ich möchte für ihn kämpfen, aber die ärzte wissen anscheinend auch nicht weiter. danke...
Mit Zitat antworten