Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.01.2006, 18:13
emmy emmy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 3
Standard Immuntheraphie bei Pankreaskarcinom

Hallo,

ich komme hier als absoluter neuling rein und muß mich gleich bei euch allen - für die sehr hilfreichen Beiträge bedanken!!

Der Grund für meine Anwesenheit in diesem Forum ist meine Ma (58). Kurz vor Weinachten wurde bei ihr ein Pankreaskarzinom festgestellt. Neujahr folgte dann die Nachricht, dass in der Leber bereits Metastasen vorhanden sind. Es handelt sich um ein Andenokarcinom. Derzeit wird das Gewebe weiterhin der Leber auf HER2-Rezeptoren untersucht um gegebenfalls eine Kombi aus Immun & Chemotheraoie durchzuführen.

Hat irgendjemand schon mal etwas über die Immuntheraphie bzw. die Studie mit EndoTAG-1 (Kontrollierte, randomisierte Phase II Studie zur Untersuchung der Verträglichkeit und der klinischen Wirksamkeit einer Erstlinien-Kombinationstherapie mit Gemcitabin + lipid-komplexiertem Paclitaxel (EndoTAG®-1) im Vergleich zu einer Gemcitabin Monotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Pankreaskarzinom) gehört bzw. Erfahrungen mit einer Immuntheraphie bei Pankreaskrebs. Im Rahmen von Brustkrebs habe ich schon viel darüber gehört, aber Pankreas?

Wäre für jegliche Info dankbar!

Ganz lieber Gruß

Emmy
Mit Zitat antworten