Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.07.2013, 00:40
Ankulic Ankulic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Sohn (16) Osteosarkom

Hallo Aurelie!

Zunächst tut es mir sehr Leid für dich und natürlich auch sehr für deinen Sohn.
Bei mir wurde 2011 mit 20 Jahren ebenfalls ein Osteosarkom festgestellt.
Ich habe natürlich direkt an mein Bein gedacht (hatte den Tumor im Wadenbein) und mir wurde gesagt das mein Bein eventuell amputiert werden muss.
Als ich dann zu erfahrenen Chirurgen gegangen bin mussten die erst mal drüber lachen, da heutzutage die Technik oder wie man es nennt sehr ausgereift ist.
Mir wurde der Knochen entfernt, jedoch mit einem Nerven sodass ich immer eine Schiene tragen muss.
zur info. Ich wurde in Münster operiert da mir gesagt wurde, dass die die meiste Erfahrung mit dieser Art von Tumor haben ( chemo in essen)
Natürlich kann ich hierbei nur von meinem Tumor sprechen. Warte auf das Gespräch denn er Arzt hat natürlich am meisten Ahnung.

Zur Chemo: Sie war für mich persönlich das Schlimmere bei dem Ganzen.
Ich habe genau wie dein Sohn Cisplatin, sowie eine hochdosis MTX im Wechsel bekommen. Jeder reagiert natürlich anders, jedoch war dieses Cisplatin totaler mist. Jedes mal sehr starke Übelkeit und sich total dreckig fühlen. Dann nach Hause und jedes Mal nach paar Tagen schlechte Blutwerte und ab ins Krankenhaus. Nach paar Tagen im KH ging es mir dann wieder besser.
Jedoch hatte ich nicht viel davon denn dann ging es mit dem Mtx los. Zwar war die Übelkeit weniger schlimm wie bei Cisplatin aber das zeug ist auch sehr gefährlich. Das schlimmste dabei war eig das Warten bis die Blutwerte besser werden (bis das Mtx unter einen Wert fällt) das macht einen irre.. Und vor allem die Entzündungen im Mund deshalb immer schön die MundSpülung benutzen.

Ich hoffe ihr seid einfach in guten Händen.. Kann natürlich die Sorgen um das Knie verstehen, würde mich jedoch eher auf die Chemo konzentrieren.
Hauptsache dein Kleiner wird gesund.

Er hat sehr sehr gute Chancen Aurelie!
80% ... Das ist sehr viel und das hat mir auch immer geholfen das zu wissen.

Ich stehe auch für Fragen gerne bereit..

Ich wünsche euch sehr sehr viel Kraft.


Mfg ankulic
Mit Zitat antworten