Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.05.2007, 07:56
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Pflege zu Hause?

Sorry, ihr Lieben, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann, aber es ist sooo viel passiert in den letzten Tagen.

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten. Einiges davon habe ich inzwischen umgesetzt.

Ich fahre in den letzten 2 Wochen nur noch Achterbahn. Zweimal war der Zustand meines Mannes so kritisch, dass wir mit allem rechnen mussten. Dann ging es mal wieder etwas besser, so dass er nach Hause sollte, am nächsten Tag dann wieder so schlecht, dass es gar kein Thema mehr war. Inzwischen habe ich Angst, morgens ins Krankenhaus zu gehen, weil sich der Zustand innerhalb von ein paar Stunden dramatisch verschlechtern kann.

Zuerst war vorgesehen, dass er letzte Woche Donnerstag nach Hause sollte. Dann wurde der Termin auf Freitag verschoben. Krankenbett, Spezialmatratze und Toilettenstuhl hatte ich montags beim Sozialdienst im Krankenhaus, der sich um alles kümmern wollte, geordert. Dann sagte mir donnerstags die Lieferfirma, dass die Sachen Montag kommen. Wie bitte, mein Mann kommt doch schon Freitag? Also Hektik, hin- und her-Telefonieren und am Ende hieß es: Die Sachen kommen Freitag zwischen 9 und 17 Uhr. Toll. Ich sollte um 11 Uhr den Arztbericht im Krankenhaus abholen, auschecken und beim Hausarzt ein Rezept und Medikamentenplan holen. Dann in der Apotheke die Medis besorgen.

Meine Mutter kam dann extra, um auf das Bett zu warten, und als ich ins Krankenhaus kam, sagte man mir, es geht ihm sehr schlecht. Einen Tag später ging es schon wieder besser und jetzt hieß es, dass er morgen nach Hause soll.

Inzwischen hat sich der Arzt und die Sozialstation um den Antrag gekümmert, ich habe den Palliativdienst der Diakonie bestellt und wir haben eine Dame vom ambulanten Hospizdienst zugewiesen bekommen, mit der wir täglich in Kontakt sind.

Ich bin noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Meine Mutter und zwei Tanten wollen mich unterstützen. Mal sehen, wie das alles funktioniert. Auf jeden Fall möchte ich ihm seinen Wunsch erfüllen, nach Hause zu kommen. Es ist ihm so wichtig.

Es ist toll, dass man hier so viele Tipps bekommt. Man fühlt sich dann nicht mehr so alleine.

Ich wünsche euch und euren Angehörigen alles Gute und melde mich wieder, um zu berichten, wie es gelaufen ist.

LG
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten