Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.06.2009, 11:25
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Liebe Petra,
da hast Du Dir ja auch was vorgenommen, wenn Du dauernd zwischen dem Niederrhein und Köln (?) hin- und herpendeln mußt. Ich hab ja 20 Jahre im Kreis Heinsberg (GK) gewohnt und kenne die Situation auf den Autobahnen im Rheinland - das wär nicht so mein Ding. Ich hoffe, Du findest bald in Wesel oder Umgebung was dauerhaftes - oder wenigstens ein wenig mehr in der Nähe. Das Alter ist wohl heutzutage nicht mehr ganz so wichtig, mit viel Kompetenz aus vorherigen Tätigkeiten kannst Du das sicher wettmachen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Du bald ne gute Stelle findest.
Die Nähe zu Holland ist mir ja auch noch sehr vertraut, wir wohnten ja gerade 9 km von der Grenze entfernt. War oft mit dem Fahrrad in NL - und mit meiner Mutter jeden Freitag zum Markt (sie sagte so oft: "Fahren wir wieder zum Markt nach 'Dänemark'?" Wir haben früher ja in S-H in der Nähe der dänischen Grenze gewohnt - und ich wohn hier jetzt wieder. Schade, daß sie jetzt nicht mehr wirklich bei mir ist, es hätte ihr sicher gefallen.)
Allerdings sind wir nie bis an die Nordsee auf der holländischen Seite gefahren, mein Mann hatte damit wohl seine Probleme als gebürtiger Aachener, an die Nordsee sind wir immer bis nach Ost- oder auch mal Nordfriesland gefahren. Jetzt wohne ich hier mitten im Land, hab das Wasser aber ab 20 - 30 km Entfernung, je nachdem, ob ich die Ost- oder die Nordsee wähle. Und zur Zeit genieße ich die hellen Nächte, wenn keine Wolken da sind, wird es eigentlich nicht richtig dunkel, das ist faszinierend!
Liebe Petra, für Montag werd ich all meine Daumen drücken - ich hoffe mit Dir und Deiner Mutter, daß das Ergebnis der Pathologie nicht ganz so niederschmetternd ausfällt und Ihr noch gute Chancen habt. Ich drück Dich, nehm Dich fest in die Arme und sende Dir eine ganze Armee Kraft- und Schutzengel, die Dir beistehen sollen.
Die nächsten acht Tage werden für Dich sicher auch ganz schwer; ein Jahr ohne Deinen Liebsten - das ist nicht einfach zu überstehen. Mir ging es jetzt (nach 1 1/2 Jahren) immer noch so, an so bestimmten Tagen könnt ich immer noch verzweifeln. Gestern hatten wir unseren "Funk"-tag, am 20.06.1987 begann unsere Liebe. Viele Jahre haben wir gar nicht an diesen Tag gedacht, gar nicht mehr gewußt, wann das war. Und ausgerechnet 2007, nach 20 Jahren, hab ich den Tag wieder herausgefunden, und das war dann leider auch für uns das letzte gemeinsame Jahr. Ich hab für mich aber auch herausgefunden, daß es doch ein wenig stimmt, daß solche Tage inzwischen etwas leichter zu ertragen sind mit dem Abstand der Zeit, auch wenn ich immer noch hin und wieder das Gefühl habe, ich sollte aus diesem bösen Traum langsam mal erwachen.
Liebe Petra, ich wünsch Dir, daß die nächste Woche ein paar Sonnenstrahlen für Dich bereithält - und für Deine Mutter alles Gute!
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten