Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232  
Alt 05.02.2023, 20:40
frankfurt100 frankfurt100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2023
Beiträge: 28
Standard AW: Neues Mitglied

Wow und ich dachte, ich hätte mit Stadium IIIa schon Glück gehabt...
Hab mit 17 Jahren letztes Jahr am 03.07 die Diagnose bekommen um 1 Uhr nachts in der Notaufnahme.
3 Zyklen PEB, hinterher negative Marker. Während der Chemo fast keine Nebenwirkungen gehabt. Nicht ein einziges Mal gekotzt.

Nach dem 6 Wochen Stageing immer noch vergrößerte Lymphknoten mit folgender RLA (laparoskopisch); alle Zellen bereits tot. Insgesamt wurden 16 Lymphknoten entfernt, von denen 3 mal befallen waren.
Die OP war am 30.11.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich seit dem Ende der Chemo ziemlich zum Überreagieren neige.... Am 12.09 war die letzte Chemo und 2 Wochen später hab ich mir beim Abtasten eingebildet: Der Gegenhoden ist doch vergrößert! Ab zum Urologen mit dem Ergebnis: Fehlalarm.
Sind wohl die psychischen Auswirkungen der Story.... Hab Mitte März wieder mein nächstes CT und MRT. Bin ehrlich gesagt froh wenns wieder soweit ist, weil brauche mal wieder die ärztliche Bestätigung, dass da nix mehr ist.

Ansonsten bin ich soweit direkt nach der Chemo wieder zurück in den Alltag. Schreibe dieses Jahr mein Abitur.
Mit Zitat antworten