Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 20.08.2014, 22:04
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Jetzt ist Deine Seele frei und ich kann es doch nicht begreifen

Hallo liebe Steffi,
Vielen dank für deine lieben Worte. Und auch dir mein aufrichtiges Beileid. Es fällt mir schwer ihn loszulassen aber ich bin an einem punkt angekommen, wo ich weiß dass das einzige und der beste weg für ihn ist diesen ort nun für immer und ewig zu verlassen. Ich will auch nicht, dass er noch so lange leiden muss.
Auch ich habe alles was du geschrieben hast über dich gelesen. Es tut mir von Herzen weh, wie du so leidest. Und ich finde es gut, dass du dir professionelle Hilfe holst. Das habe ich nämlich auch getan. Wir beide gehören zu den Menschen, die länger brauchen die trauer und all das Geschehene zu verarbeiten. Und wenn du mal nicht stark bist, gönn dir einfach mal eine Auszeit. treffe menschen, dir die was bedeuten, deinen halbbruder zum beispiel, schön dass ihr so ein tolles Verhältnis aufgebaut habt. entspanne dich bei einer schönen massage oder einem schönen bad. Du hast schon viel mitgemacht in letzter zeit die trennung und nun den Abschied deines geliebten Vaters. Das alles tut mir sehr leid. Irgendwann läuft das Fass über. Ich denke Momente an denen man nicht trauert, wie z.b. Direkt nach dem Tod eines geliebten menschen führt unser Körper automatisch eine Schutzfunktion ein., das wir nicht weinen. Und das ist glaube ich völlig normal.
Ich freue mich darüber, das die beerdigung so stattgefunden hat, wie du dir das erhofft hast. Ich glaube, wenn das vorbei ist, hat man das schlimmste geschafft. Ich wünsche dir weiterhin viel kraft um die Trauer zu verarbeiten. Denke immer daran, dass unser Leben irgendwie weiter gehen muss und wir nicht noch vor lauter trauer - krank werden. Denn das hat dein papa bestimmt nicht gewollt, dass du so leidest. Er ist jetzt an einem besseren ort und wird auf dich herabschauen. Mein papa wird ihm bald folgen und auch dort sein.
Liebe grüße & fühl dich gedrückt
Jessica
Mit Zitat antworten