Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.04.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie bereite ich mein Kind darauf vor?

hallo werner, hallo fee!auch mein sohn wird sterben,er ist gerade mal achtzehn jahre alt geworden und hat keine chance gegen das glioblastom,welches vor mittlerweile acht monaten von heute auf morgen seine,unsere welt von heute auf morgen zusammenstürzen liess.auch ich kann und will nicht von tod und sterben reden,ich versuche ihm noch mut zu machen,ihm ziele zu setzen, auch wenn ich weiss, er wird keines mehr davon je erreichen.als seine behandelnde ärztin ihm-gegen meinen ausdrücklichen wunsch und er war zu dem zeitpunkt noch 17 jahre alt-glaubte,ihm die wahrheit sagen zu müssen,sprach er zwei tage kein wort.dann lehnte er weitere behandlungen ab, obwohl er sich geistig gar nicht der tragweite seiner handlungsweise bewusst ist.ich respektiere seinen wunsch,er sagt, er möchte einfach nur aufwachen und wieder gesund sein:das wort tod ist von dem zeitpunkt an kein thema und ich werde es bis zuletzt nicht in den mund nehmen und es soweit es mir selbst möglich ist- nicht immer- von mir schieben.
traurige grüsse einer verzweifelten mutter
Mit Zitat antworten