Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2010, 11:11
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Frage Ängste, Handeln beim Verlängerungsantrag???

Hallo liebe Krebskompassmitglieder,

so, nun bin ich nach langer Zeit wieder mal hier und brauche eure Meinungen und Hilfen, ich fühle mich hier dann immer besser beraten als an den passenden Stellen.

Meine befristet Rente läuft zum 30.06.10 aus und mir wurde von meinen Ärzten nahegelegt, einen Verlängerungsantrag zu stellen.
Ich hatte gelesen, dass man den Antrag automatisch zugeschickt bekommen oder ist es so, dass ich ihn selber anfordern muss??

Wenn ich daran denke, ist mir wieder schlecht, schlaflose Nächte deswegen usw. tun ihr Übriges dazu.

Ich war noch nie bei einem Gutachter, denn ich wurde aus der Reha heraus berentet.
Könntet ihr mir sagen, wie lange es dauert, bis der Antrag entschieden wird? Was ist, wenn ich bis zum 30.06.10 keinen Bescheid erhalte?? Muss ich dann zum Arbeitsamt?? Oder abeiten gehn?? Kann ja gar nicht, dann direkt zum Arzt??? Mein Arbeitsverhältnis ruht, bin im öffentlichem Dienst, auch beim VDK.
Ich bin mit 37 Jahren berentet worden, und hege natürlich noch den Wunsch, irgendwann wieder arbeiten zu gehen, denn mein Job ist Berufung für mich und immer gewesen.
Wie sieht es dann finaziell aus, bekomme ich wieder Krankengeld oder diese Nahtlosigkeitsregelung??
Krankengeld hatte ich für 9 Monate, bis Septemeber 2007 erhalten, dann direkt Rente.

Brr, ich schreibe ein Wirrwarr, aber es sieht im Moment bei mir im Kopf und Seele so aus, da meine Ängste bezüglich dieser Geschichte wieder so groß werden.

Danke euch, für eure Hilfe,

Lg

Kerstin
Mit Zitat antworten