Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.11.2010, 20:17
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: zuwarten mit bestrahlung / zweitmeinung

Hallo Berti,
diese Chemomittel kenn ich nur vom hörensagen,doch ich denke sie wirken alle gleich.
Sie werden auch die typischen Nebenwirkungen haben wie die, die mein vater bekam.Dazu gehörten,Übelkeit,Durchfall,Haarausfall,Blutbildve ränderungen.Die Leukozyten gingen in den Keller,sowie die Thrombozyten.Der HB-Wert ist gesunken,die Leberwerte hatten sich verschlechtert.ABER,gegen die Übelkeit und den Durchfall gibt es Mittel die das ganze doch sehr reduzieren.Übel war es meinem Vater nachher nicht mehr.Das Blutbild unterliegt ständiger Kontrolle und in der Chemopause können sich die Werte auch wieder erholen,was sie auch tun.Der Haarausfall war leider da,obwohl das das geringste war,meinen Vater hat das nicht weiter gestört.Das einzige was ihn wirklich gequält hat,war die Mundschleimhaut die sich entzündet hat und er deswegen nicht richtig essen konnte.Auch,dass er unter der Chemo dauermüde war,aber das ist ja auch alles kein Spaziergang.Am Ende hatte es sich aber immer gelohnt und schließlich hatte er seine ED vor 5 Jahren.
Ich bin sicher,dass dein Vater auch sagen kann, es hat sich gelohnt.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Kraft und zuversicht.
Das hört sich zwar nun nach viel an,aber mein Vater hat das eigentlich immer ganz gut überstanden.
Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten