Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.08.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Susanne,

ich finde es ganz toll, dass du dieses Thema hier aufgemacht hast. Auch mir ging es in den ersten Tagen, nach der Diagnose meines Vaters sehr schlecht. Als ich hier im Forum gelesen hatte, war ich total verzweifelt. Jeder positive Beitrag hat mich dann aber aufgebaut und mir wieder Mut gemacht.

Der Tumor bei ihm war zum Glück nur 18 mm groß (T2, N0, M0). Bestrahlung oder Chemo brauchte er nicht. Die OP hat er gut überstanden und es geht ihm super. Nach der 5-wöchigen Reha fühlt er sich wieder richtig fit. Er braucht zwar noch etwas mehr Ruhe, wie vor der Diagnose, aber das ist normal. Die OP war am 10. Juni, von daher noch nicht so lange her.

Wichtig ist eine positive Einstellung, die hatte er von Anfang an. Er ist immer davon ausgegangen, dass er wieder gesund wird. Die Ärzte sagten ihm, dass der Tumor restlos entfernt werden konnte und er zu 99 % davon ausgehen kann, dass er geheilt ist. Klar, ein Restrisiko besteht immer, aber daran wollen wir jetzt nicht denken.

Er kann alles essen und verträgt auch alles. Macht lange Spaziergänge und ist 3 Wochen nach der OP schon wieder allein Auto gefahren. Dieses Wochenende waren wir zusammen auf unserem Stadtfest, das hätten wir vor Wochen noch nicht zu hoffen gewagt.

Ich hoffe, ich konnte allen, die das noch vor sich haben, ein wenig Hoffnung machen, dass Krebs nicht gleich Tod bedeutet. Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Wichtig ist positives Denken und die Mithilfe der Familie. Er hat oft gesagt, dass er froh ist, eine Familie zu haben, die voll hinter ihm steht und in der schweren Zeit jederzeit für ihn da war. Das werden wir auch weiterhin. Er wird jetzt nach Strich und Faden verwöhnt. Wir hoffen, dass wir ihn noch viele viele Jahre bei uns haben können.

Euch allen wünsche ich alles nur erdenklich Gute für euch selbst und für eure kranken Angehörigen!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten