Thema: Noch eine ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.05.2012, 23:20
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Noch eine ...

Hallo!

@Claudia
Was du schreibst, macht mir Mut! Danke dir!

Ich nehme an, dass meine pessimistische Sichtweise, die ich im Moment habe, eine 1. Reaktion ist ... Ich hoffe, dass ich - wenn ich meine Gedanken und Gefühle "sortiert" habe - wieder positiver denke. Am Montag habe ich einen Termin bei einer Psychoonkologin.

@Ingwertee
Herzlichen Dank für den Tipp. Ich bin auch schon auf Infos zu der HIPEC-Methode gestossen und habe sie an meinen Onkologen weitergeleitet, mit dem Wunsch das Ganze mit ihm zu besprechen. Ich bin gespannt, was er dazu sagt.
Wenn er keine gute Begründung hat, wieso das Ganze bei mir nicht in Betracht gezogen wurde, dann werde ich wohl anderswo, wo das praktiziert wird, eine Zweitmeinung einholen.

Vielen Dank auch für den Link zur sozialrechtlichen Beratung. Ich denke, ich werde sie in Anspruch nehmen. Für mich ist meine/unsere Situation relativ undurchsichtig. Ich bin Schweizerin, mein Mann Deutscher, wir sind erst kürzlich aus der Schweiz nach Deutschland gezogen und ich arbeite in der Schweiz (Grenzgängerin). Da ist einiges recht kompliziert, da ich, was die Sozialversicherung angeht, zum Teil dem Schweizer System unterstehe, zum Teil nicht.

Herzliche Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten