Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 31.08.2007, 18:49
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Ich möchte mich euch vorstellen ...

Hallo Marienkäfer !

Vielleicht solltest du mal "googeln" oder im web suchen, was da so über invasiven Brustkrebs geschrieben steht. Es kann wirklich sehr aufschlußreich sein. Ich habe in meinem Falle alle Informationen aufgesaugt, die ich kriegen konnte, ich bin in die Bibliothek gerannt, habe haufenweise Bücher gelesen.
Alles in allem hatte mir das irgendwie sehr geholfen. Empfehlenswert ist von Dr. Susan Love " Das Brustbuch", das ist ein Ratgeber, ich zitiere mal : "Kein anderes Buch informiert so verständlich, detailiert und umfassend über Krankheiten im Brustbereich " - und das stimmt ! Vor allem auch noch sehr liebevoll geschrieben. Tja, und im Endeffekt ist es ja so, Wissen gegen Angst!
Über Chemo kann ich Dir leider nichts sagen, da ich keine hatte. Mein Tumor spricht auf eine Chemo nicht an, was nicht unbedingt ein Segen ist... er war bösartig und sollte er metastasieren, man wagt es nicht in Erwägung zu ziehen! Aber bis jetzt toi toi !
Vielleicht wird man bei Deiner Schwester wirklich die Brust abnehmen, da der Tumor so groß ist. Vermutlich gibt das auch die beste Sicherheit.
Die OP selber ist nicht soooo schlimm - ich weiß das klingt jetzt doof - , aber man kommt rasch wieder auf die Beine und die Schmerzen halten sich im Rahmen. Das mag nun auch jeder anders empfinden, aber ich kann aus eigener Erfahrung reden, und auch wie ich es bei anderen Frauen erlebt habe.
Ich habe meine rechte Brust mit 39 verloren, hätte es damals nie und nimmer und niemals für möglich gehalten, damit leben zu können ! Und was soll ich sagen ? Man kann ! Und man kann es sogar sehr gut !
Lieber Marienkäfer, also halte uns auf dem Laufenden, wann genau hat denn Deine Schwester all ihre Termine ?

LG Ellen
Mit Zitat antworten