Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.01.2008, 22:33
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: mein vater hat speiseröhrenkrebs

Hallo Havasehan,

ich will Dir und Deiner Mutter wirklich nicht den Mut nehmen, aber ich glaube schon, dass es nicht gut um Deinen Vater steht.

Das alles erinnert mich an die letzte Zeit meines Vaters. Überall Metastasen, wir wussten nur von Metastasen in der Leber. Vermutet wurden noch welche an der Wirbelsäule, wegen der starken Rückenschmerzen und auch im Gehirn. Die Untersuchungen haben wir aber gestoppt. Wir wollten meinem Vater nicht noch weiter quälen lassen.

Wichtig ist, dass Ihr eine Patientenverfügung habt. Wir konnten damit bestimmen in welch hoher Dosis mein Vater Morphium bekommt und haben, als wir wussten, dass er sterben muss, auch die Ernährung einstellen lassen. Zum Schluss hat er sich nur noch quälen müssen und diesen Qualen wollten wir ein Ende setzen. So hat es mein Vater gewollt.

Wenn Dein Vater nicht essen kann, wird er dann künstlich ernährt?

Ich kann Deine Mutter sehr gut verstehen. Sie ist Tag und Nacht bei ihm und sieht wie er leiden muss. Das war bei uns auch so. Wir waren auch immer bei meinem Vater.

Es ist so schlimm einen geliebten Menschen leiden zu sehen. Man sitzt daneben und kann nicht helfen. Für Deinen Vater ist es gut, dass immer jemand bei ihm ist. Das wird ihm helfen seinen letzten Weg zu gehen.

Es tut mir unendlich leid, dass Ihr das jetzt durchmachen müsst. Versteh mich bitte nicht falsch, aber rede mit den Ärzten und verlange, dass sie Dir die Wahrheit über den Zustand Deines Vaters sagen. Das ist Euer Recht. Falls es keine Hoffnung mehr gibt und Dein Vater nicht mehr leiden will, dann lasst ihn gehen. Gebt ihm das Gefühl, dass er das darf. Ich habe zu lange damit gewartet. Das tut mir heute noch sehr weh.

Trotz allem hoffe ich, dass ich mich irre und Ihr Euren Vater noch lange bei Euch haben dürft. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er nicht so leiden muss.

Falls Du noch Fragen hast, dann helfe ich Dir gern. Momentan bin ich nicht so oft im Forum, deshalb kannst Du mir auch über PN schreiben. Meine Emails rufe ich jeden Tag ab.

Alles Gute für Deinen Vater und alle Kraft, die Ihr braucht für Deine Mutter und Dich.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten