Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.12.2010, 22:35
Hoffnung09 Hoffnung09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 222
Standard AW: Die Wahrheit - Glioblastom IV

Liebe Anita

Du hast recht, was du meinst. Jeder hat das recht, die Wahrheit zu erfahren, egal wie schlimm diese nun auch ist. Die Leute, die die Wahrheit nicht verkraften können sind diejenigen die überfordert sind und nicht wissen wie damit umzugehen. Ich rede aus eigener Erfahrung in unserer Familie.

Unser 5 jähriger Sohn Matthias ist am 22.4.10 in unseren Armen für immer eingeschlafen nach einem Rezidiv-Medulloblastom IV (bösartiger Hirntumor). Als wir am 29.4.09 die Diagnose erhielten, machten wir eine 5 monatige Therapie Hochdosis Chemo mit Stammzellentransplantation. Wir wussten, dass die Rückfallquote in den nächsten 2-3 Jahren hoch waren. Wir genossen jede Minute mit ihm. Als wir die Schreckensnachricht/Diagnose erhielten, dass er einen Rückfall (Rezidiv) hatte und wir nichts mehr für ihn tun konnten, sprachen wir gegenseitig über den Tod. Unser Sohn hat sogar uns getröstet!!! Er hatte keine Angst vor dem Tod und weinte nicht einmal. Er sagte uns, dass es ihm im Himmel viel besser gehe als hier unten auf der Erde und er gut auf uns aufpassen werde. So nahmen wir uns - so schwer es für uns auch war - gegenseitig Abschied. 12 Tage später, ist er in unseren Armen eingeschlafen. Die Àrzte hätten noch mit einem Monat gerechnet. Wir sind froh, dass wir unserem Jungen nichts vorgemacht haben. Es hätte nichts gebracht. So haben wir uns alles sagen und machen können. Heute weiss ich nichts mehr, dass ich meinem Jungen noch sagen wollte. Denkt daran: Irgendwann, irgendwo sehen wir unsere Liebsten wieder...........

Stille Grüsse und viel Kraft für die bevorstehende Zeit wünscht euch
Sandra
__________________
Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint-Exupery)

Euer Matthias 6.3.05 - 22.4.10

(3.4.10)

Geliebt, vermisst und unvergessen.
Mit Zitat antworten