Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 28.01.2011, 06:31
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Hallo, Ihr Lieben..

Leider muss ich heute nach Bremen in die Klinik und antworte Euch am Besten, wenn ich wieder zuhause bin..

Meine Probleme mit der PEG nehmen einfach kein Ende und nun habe ich einen fetten Bauchwand-Abszess (Handteller gross) im Bereich der PEG-Einstichstelle..

Ich war gestern bereits in einem hiesigen Krankenhaus, doch meine Bedenken, dass mit dem erst 7 Monate alten Implantat etwas passieren könnte (Reissen, Bluten, etc.), wenn eine Gastroskopie zur Neu-Anlage der PEG gemacht wird, sind riesengross.. Ich habe mich mit dem hiesigen Chirurgen im Krhs. deshalb darauf geeinigt, dass der Eingriff in der Klinik gemacht wird, wo auch der Tumor entfernt wurde. Ausserdem möchte ich es wegen meiner Schluckbeschwerden unter Vollnarkose machen lassen, denn ich fühle mich mit dem Schlucken des Schlauchs derzeit total überfordert und meine Angst ist zu gross..
Zum Glück war die Sekretärin von Prof. Bergler in Bremen sehr verständnisvoll und ich darf nun heute um 9 Uhr kommen und werde als "Notfall" auf der HNO aufgenommen, weil die PEG ja mit meinem CA zusammenhängt.. Natürlich hoffe ich, dass ich nur 1 oder 2 Tage bleiben muss.. Trotz Allem muss die jetzige PEG unverzüglich raus, damit sich nicht noch mehr entzündet und eine Neue muss rein. Hoffentlich macht mir die neu angelegte PEG dann weniger Schwierigkeiten und sie können den Abszess weitgehend ausspülen, damit es nicht erneut soweit kommt.

Irgendwie nimmt es kein Ende mit dem "Rattenschwanz" der Folgen dieser Schei..-Erkrankung.. Aber ich bin zuversichtlich und äusserst froh, dass man sich in Bremen so gut um mich kümmert und ich dort definitiv immer die richtigen Ansprechpartner habe und man mir dort stets hilft!

Sobald ich wieder zuhause bin, melde ich mich natürlich wieder bei Euch! Bitte nicht böse sein, dass ich heute nicht weiter auf Eure Postings antworte -ich hole es nach, versprochen!!!

Viele liebe Grüsse,
Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten