Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.01.2021, 21:06
Johannes82 Johannes82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Hodenprothese: mögliche Langzeitschäden?

Hi zusammen.

Gut dass hierzu mal jemand schreibt.

Ich sehe das Thema etwas Zwiegespalten:

- es gab für mein Schwester-Charge schon einen Rückruf vom Hersteller und es wurde von der Uni-Klinik Frankfurt eingesetzt nach Hoden Seminom (Silimed)
- gab einen Mega Zirkus und dann ist urplötzlich denen ihr Werk abgebrannt (kann man alles im Netz nachlesen)
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Kund...cationFile&v=3
- es schmerzte nach dem Einsetzten (2 Wochen fieber gehabt)
- Auch heute 10 Jahre nach der OP zwickt es oft und zieht je nach Wetter, Belastung, etc. - denn es wird im Hoden vernäht weswegen sich dann eine Gewebetasche bildet und je nach Standort, dass absolut nerven kann (Fremdkörpergefühl)
- viele Hersteller lassen im Ausland unter sehr widrigen Bedingungen herstellen (nichts mit 100% Qualität - da ist kein Unterschied zu Brustimplantaten, es liegt lediglich am Hersteller und dessen Qualitätsstandards) und vertreiben als Deutsche Firma - gibt Zig Hersteller welche nicht mal das CE Prüfzeichen haben. Da ist Baby-Spielzeug sicherer.
- es gibt ebenfalls weichere und härtere mit unterschiedlichen Arten von Silikon - ebenso auch wie in der Brust
- werde mir meins nach Abschluss der Kinderzeugung entfernen lassen, da ich seit 3 Jahren immer wieder Erschöpfungszustände habe und von 20 Fachärzten ohne Befund auf den Kopf gestellt wurde (Bleibt nur noch das unechte Ei)
- würd ich mir nochmal überlegen eines nach der OP zu nehmen mit dem Wissen heute, würde ich es aus Gründen der Nutzen-Risiko Abwägung nicht mehr einsetzen lassen

Damals dachte ich, oh Gott - wie soll das sein wenn da nur ein Ei baumelt... alles Quatsch. Man trägt es nicht wie eine Brust Sichtbar nach außen und ich würde sagen, 95 von 100 Frauen bzw. sexuellen Partner ist es sowas von Egal ob da 1 Ei oder 2 Eier sind - nur man selbst kennt es halt nicht anders, vermutlich möchte man es deswegen nicht verlieren.
Hier im Forum sind auch etliche welche mit einem Hoden super zufrieden sind.

Und das beste ist, solltest du wirklich irgendwann völlig psychisch darunter leiden, ja dann kannst du es immer noch einsetzen lassen... zumindest würde ich heute so denken und argumentieren, wenn ich - du wäre

Alles gute!

Geändert von Johannes82 (11.01.2021 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten