Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.05.2017, 08:32
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Von stiller Mitleserin zur Hinterbliebenen

Liebe Annelie1984.

Ich möchte Dir mein Beileid zum Heimgang deiner Tante aussprechen und wünsche dir viel Kraft für den morgigen Tag.
Nimm von Deiner Tante noch einmal Abschied. Man ist ohnehin wie betäubt und funktioniert nur noch mehr oder weniger gut.
Du hast noch eine kleine Tochter, um die du dich kümmern musst. Für sie musst Du zwangsläufig stark sein.
Lass ansonsten Deinen Tränen ihren Lauf, unabhängig davon, wann und wo dir danach ist.
Ich hatte siebzehn Jahre Zeit, den Verlust meiner Mutti zu verarbeiten. Trotzdem komme ich noch heute in die Lage, dass mich die Erinnerung an die gemeinsam gelebte Zeit übermannt und dann die Tränen rollen.
Da ich 24 Stunden von fremden Menschen umgeben bin und mein Bewegungsraum auf einen Meter begrenzt ist, kann es durchaus passieren, dass ich dabei erwischt werde.
Bekommt man dann herzige Kommentare in der Art "warum weinen Sie, es gibt keinen Grund", so kann ich nur denken: Wie gut, dass es Menschen gibt, die das so genau wissen. Ein Glück für solche Menschen, dass ich nicht mehr sprechen kann. Eine passende Antwort wäre gewiss.

Viel Kraft für Dich und ein stiller Gruß.
Wolle2.
Mit Zitat antworten