Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.05.2010, 14:16
saruern saruern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 12
Standard AW: ...verstorben...

Hallo mal wieder, es tut gut, Euch zu lesen!!

Liebe mollie, erstmal zu Deiner indirekt und sehr höflich formulierten Frage: ich bin männlich Vielen herzlichen Dank für Deine Anteilnahme, auch Dir gilt mein aufrichtiges Mitgefühl! Seit dem 16.04. sage ich mir immer, dass meine Mutter nicht mehr HIER ist, doch sie ist immer noch DA! Und ich denke, dass wir mit den Menschen, zu denen wir ein enges Band während Lebzeiten hatten, auch nach dem Tod immer noch Kontakt haben. So albern es klingen mag, jeder tröstet sich auf seine Art. Und ich wünsche Dir, liebe mollie, dass Du den Trost für Dich findest. "Liebe überwindet alle Schmerzen", diesen Spruch habe ich mir für die Traueranzeige meiner Mutter ausgedacht. Weniger, weil es uns Angehörige trösten soll, sondern vielmehr, weil es den Lebensweg meiner Mutter ausdrückt und es ihr Vermächtnis bleibt.

Ute08, was kann ich Dir tröstendes sagen!? Ich finde es toll, wie Du anderen Menschen Mut machst und ihnen Kraft spendest. Dabei weiß niemand, wie es in Dir aussieht. Ich habe mir die Seite angeschaut, die Du/Ihr für Eure Mel gemacht habt. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, wenn ich Dir als Außenstehender sage, dass man erkennt, wie Ihr all Eure Liebe zu Mel in diese Seiten gelegt habt! Es ist augenscheinlich, doch welche Schmerzen Ihr empfindet, scheint dabei verborgen. Ich wünsche Dir alle Kraft von ganzem Herzen
Der Anlaß, der Dich hierher geführt hat, ist unerträglich. Aber dass Du da bist und ich Deine Zeilen lese, tut mir gut!

Hallo Leidensweg und danke auch für Deine PN. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt damit auch Dir!!! Ich denke, Du wirst den Weg da raus finden, Du machst einen gefestigten Eindruck und wirst es schaffen. Wenns einem selbst vielleicht auch nicht immer so scheint, aber menschlich sein, heißt eben nicht immer, dass man das Leben auch allzeit ertragen muss/kann. Und das Leben ist sehr kurz, zum Trauern, schließlich landen wir ja alle doch irgendwann einmal dort, wohin unsere Lieben schon vorausgegangen sind. Und da niemand von uns wirklich weiß, wann das sein wird, wollen wir lieber die Erinnerung als die Trauer leben lassen! Sagt, was Ihr wollt, ich für meinen Teil glaube daran: es gibt ein Wiedersehen!

In der Hoffnung auf bessere Zeiten für uns alle...
Mit Zitat antworten