Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.10.2016, 03:26
betty2015 betty2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2015
Beiträge: 10
Standard AW: Metastasen in Knochen und Lunge - bitte um Infos

Hallo,

ich habe mich lange nicht gemeldet- bin aber seit circa 1 Jahr stille Mitleserin im Forum und sehr dankbar über die vielen Information die ich hier bekomme.
Mein Papa nimmt jetzt seit über 10 Monaten Votrient und kommt damit eigentlich relativ gut klar auch die Metastasen sind seitdem unverändert. Aber in den letzten Wochen hat er zunehmend mehr Magen Probleme und generell weniger Appetit. Daher hat er seinen Onkologen gefragt ob er eventuell die Dosis von 800 mg nicht reduzieren könne oder ob man nicht eine Pause einlegen könne. Sein Onkologe meinte, das er vom "Reduzieren" nichts hält...(verstehe nicht warum?), er meinte man könne eine Pause machen (aber natürlich nicht garantieren das die Metastasen in dieser Zeit wieder wachsen, was ja logisch ist). Habe eigentlich schon öfter gelesen das viele Patienten während der Behandlung die Dosis reduzieren wenn die Nebenwirkungen zu stark sind. Ich selber halte von einer Pause nicht viel- da ich denke, dass sich der Zustand meines Papas dadurch zu schnell verschlechtern könnte. Aber das sind nur meine Gedanken und ich kenne mich nicht so gut aus. Weiß vielleicht jemand mehr diesbezüglich und kann mir weiterhelfen?

Geändert von betty2015 (17.10.2016 um 03:47 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten