Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.10.2008, 01:07
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo Ihr Lieben !

Danke für Euer positives Feedback. Ich fand mich natürlich ganz furchtbar !
Ich habe völlig monoton gesprochen, von Satzbau und Grammatik mal ganz abgesehen. (Bastian Sick hätte sicherlich seine helle Freude daran gehabt) Ich war nur froh, dass wenigstens Zicke und Ludwig eine gute Figur gemacht haben... Sind sie nicht beide süß?
Den Ausspruch : "Mir ist es wichtiger, den Tagen Leben als dem Leben Tage zu geben" habe ich hier im Forum irgendwo geklaut. Ich glaube, Dorle hat ihn letztens geschrieben, aber er spiegelt genau meine Einstellung zum Leben mit Krebs wieder.

Der Beitrag war leider kürzer, als ich erwartet hatte. Ich dachte, die ganze Sendung ginge um Chemotherapien.
Generell fand ich den Bericht aber sehr gut. Er hat aus meiner Sicht gut die Zwiespältigkeit von Chemotherapien widergegeben.

Tante Emma, arbeitest Du noch als Kamerafrau? Ist ja spannend und bestimmt super-interessant. Beim Dreh hatten wir -glaube ich- alle viel Spaß, es war eine total nette und gelöste Atmosphäre (bis die Kamera lief , dann war's für mich vorbei mit der Lockerheit)

Liebe Christine, es freut mich von Dir zu hören, dass es Dir gefallen hat und dass Du meinst, ich wäre "überzeugend" rübergekommen.
Ich denke, es ist Frank Wittig gelungen, meine widersprüchlichen Gefühle der Chemo gegenüber darzustellen. Ich hoffe auch, dass klar war, dass ich meine Meinung niemandem aufoktruieren möchte, sondern, dass sie eben meine ganz persönliche Sicht der Dinge ist.

Leider gibt es in den Medien viel zu wenige solcher Berichte.
Ich habe kürzlich ganze Schimpftiraden in einem Laden losgelassen, als ich von einer Pseudo-Prominenten, die ich natürlich nicht kannte, die Schlagzeile gelesen habe, dass sie den Krebs, den sie irgendwann im Frühjahr hatte, nach einer gerade durchgemachten Chemotherapie besiegt hat. Diese Frau sah aus wie das blühende Leben. Die angebliche Chemo hat gar keine Spuren hinterlassen- komisch. Ich hätte können und habe das auch lautstark bekundet.

So, ich wünsche Euch eine gute Nacht und hoffe, dass alle Betroffenen diesen Beitrag so positiv aufgenommen haben.
Heike
Mit Zitat antworten