Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.08.2010, 10:58
OneEgger OneEgger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Verhalten nach der einseitigen Hoden-Amputation

Hallo Leute,

es ist schon erstaunlich wie die Carboplatin-Mono Therapie bei verschiedenen Menschen anschlägt.

Ich habe auch letzte WOche Donnerstag einen Zyklus bekommen und muss sagen dass ich es sehr gut vertragen habe. Ich war sehr müde und schlaff, aber hatte NULL Übelkeit und musste auch nicht brechen.ALso eigentlich alles easy...ich hatte ne Erkältung davor..die war schlimmer...

Es dauert bis man wieder 100% Fit ist und das ist auch normal...3-4 WOchen sollte man schon rechnen..bei manchen länger, bei anderen kürzer...

Am Donnerstag war ich zur ersten Blutuntersuchung...Werte sind Top.

Ich vertraue den Ärzten auch, wenn Sie mir empfehlen dies zu tun ( und es waren 3) dann muss man halt auf den sauren APfel beissen. Auch ich bin mit meiner Psyche vorbelastet da ich letztes Jahr eine Depression hatte und leider als Auswirkung eine Art Hypochonder geworden bin (Aber jetzt nimmer bin ) Aber es war ne schlimme Zeit für mich...

Was ich in diesem FOrum auch oft gelesen habe ist Fassungslosigkeit und Entsetzen über die Diagnose.Was auch Verständlich ist. Viele brauchen eine sehr lange Zeit umd das zu verdauen.

Auch das war bei mir anders.Als ich den Knoten spürte und ich beim Uro war und er nicht 100% sagen konnte was es ist war es für mich schon klar.Ich hab mich drauf eingestellt.Nennt es Pessimismus, aber es hat mir geholfen. Natürlich war es für mich nicht einfach, aber es ist auch keine Welt zusammen gebrochen. Vielleicht wärs dass wenn es ein Nicht-Seminom gewesen wäre oder schon gestreut hätte... aber so war es "nur" ein Seminom und noch keine Streuung..also blaues Auge...das sollte man sich mit dieser Diagnose vor AUgen halten.

@McFly Ich finde es gut dass Du Deine Einstellung geändert hast. Diese Wandlung hatte ich auch. Ich hab keine Angst vorm Tod mehr.Ich geniese mein Leben.

Auch nach vielen Gesprächen mit vielen netten Leuten hier, ist mir klar geworden dass es hier Menschen gibt die wirklich BÖSEN Krebs haben.Und wirklich BÖSE Chemos bekommen. Natürlich möcht ich es bei uns nicht abwerten, aber im Gegensatz zu anderen geht es uns noch klasse mit unseren 97% Heilungschance nach der Carboplatin Therapie.

@ Baddy

Ich hab mich für Carboplatin entschieden da mir auf Dauer die Strahlenbelastung der Ct´s etc. bei Wait and See zu hoch waren. Ich würde Dir empfehlen red mit Deinen Ärzten und mach eine Carbo.
Wenn Du mal ne richtige Magen-Darm Grippe hattest brauchste von der Carbo keine Angst zu haben. Wie oben schon erwähnt, meine Erkältung im Juli war schlimmer als die Chemo.Aber es reagiert jeder anders.

Gruß
Mit Zitat antworten