Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.06.2011, 22:10
TomZuck TomZuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Krebs und keine Vorurteile - ist das möglich?

Hallo Bittersweet,
ein interessantes Thema hast du da eröffnet.
Hier gibt es natürlich weit auseinander klaffende Erfahrungen.
Meine Frau erhielt die Diagnose BK einen Tag vor Eröffnung unseres Schützenfestes im Ort. Meine Frau und ich betreuen eine Jugendgruppe das sind ca. 20 Jungs im Alter von 6 - 13 Jahren.
Mittags die Diagnose und Abend's ging's los. Wir standen völlig unter Schock und die erste Reaktion war, alles abblasen.
Wir haben uns dann erstmal irgendwo hingesetzt, ich weiß gar nicht mehr wo und über alles gesprochen. Wie sagen wir es unseren Kindern, zu dem Zeitpunkt 5 und 10, Familie usw. Wie überbrücken wir die nächsten Tage bis alle Untersuchungen anlaufen.
Dann sagte meine Frau so und ich werde Schützenfest feiern bis es kracht.
Ich rede mit den Leuten im Verein was soll mir passieren?
Und was soll ich sagen sie hatte recht, wir sind auf sehr große Anteilnahme gestoßen von Menschen wo wir das nie gedacht hätten und wir hatten die Ablenkung für die kommenden Tage.

Das war jetzt das positive, aber wie auch schon von anderen hier geschrieben ist das natürlich nur die eine Seite.
Im "Freundeskreis" sind nur ganz wenige übergeblieben, fast keiner.
Unser ehemals bester Freund sagte nach einem Gespräch "ach ihr hättet aktive Hilfe gebraucht" ich weiß bis heute nicht was er damit gemeint hat, Aktive Hilfe ? wir hätten Hilfe gebraucht !
Meine Halbschwester Patentante beider Kinder weg

Heute kommen einige wieder an, so nach dem Motto alles wieder gut, aber von wegen die Türen sind und bleiben zu.

Ich als Angehöriger einer Erkrankten Frau die ich über alles liebe, hatte dann aber noch ein weiteres Problem, wenn ich mich denn dann doch mal mit Leuten getroffen habe um zu quatschen oder um auf andere Gedanken zu kommen, hatte ich immer ein schlechtes Gewissen. Wie kann ich spaß haben während es meiner Frau nicht gut geht ?
Sie sagte zwar Schatz geh doch mal raus triff Dich mit Deinen Leuten, aber im inneren wollte sie das ich bleibe.
Heute nach 3 Jahren und fast Trennung verstehen wir uns Gott sei dank wieder sehr gut, aber es war ganz schön knapp.

lg Thomas
Mit Zitat antworten