Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 11.01.2009, 14:35
Anastra Anastra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Die Chemo haut ihn um!

Hallo Elke

Es tut mir sehr leid, dass dein Mann solche Schmerzen erleiden muß. Ich hoffe du schaffst es bei den Ärzten ein wenig Druck zu machen, dass das ein Ende hat. Wie soll dein Mann kämpfen können mit solchen starken Schmerzen.....

Meinen Vater hat man sofort auf 75mg Fentanyl eingestellt, als man Knochenmetastasen gefunden hat. Der behandelnde Arzt meinte dass Knochenmetastasen unglaubliche Schmerzen verursachen. Den schlimmsten Schmerz den man sich vorstellen kann - sagte der Arzt. Da die 75mg nicht ausreichten ging man sofort auf 100mg, dann auf 125mg, das war zu hoch dosiert, also wieder runter auf 100mg und da sind wir nun auch stehengeblieben. Mein Vater ist absolut schmerzfrei. Abends dann schonmal ein ziehen, kribbeln und drücken in den Rippen und im Rücken. Dann soll er eine Sevredol 20mg nehmen. Zusätzlich bekommt er 4x tgl Novalgin.
Das Schlafen kann von dem Morphium kommen. Wie gesagt ich habe mich die ersten zwei Tage beim Morphium sehr erschrocken, weil mein Vater sehr "zugedröhnt" wirkte, aber das legt sich sehr schnell.

Ich wünsche dir sehr dass deinem Mann bald was wirksames gegen die Schmerzen gegeben wird. Mich würde es wahnsinnig machen, ihn so sehen zu müssen. Und dass der Tumor in der Lunge etwas kleiner geworden ist, ist doch sehr schön - das freut mich so für euch *drück*

Liebe Grüße Anastra
__________________
Mein Daddy: endgültige Diagnose am 24.12.2008 kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metas in Leber, Knochen, Lunge und Lymphknoten.
12.08.2009 - Jetzt hat der Himmel einen Engel mehr
Mit Zitat antworten