Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 23.10.2001, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Franko,

der Befund bei Deinem Vater hört sich genauso an, wie der im August bei meiner Mutter (s. o.) festgestellte. Nun ist sie zwei Monate weiter und es geht ihr nach den ersten beiden Chemos "den Umständen entsprechend". Sie wird in Bonn bei Fr. Dr. Vaupel-Roberts behandelt und die jeweils einwöchigen Chemos sind was den medizinischen Teil (2 Spritzen, davon eine gegen Übelkeit) gut zu ertragen. Die Prozedur dauert höchstens zehn Minuten. Danach ist meine Mutter aber regelmäßig sehr schwach und braucht einige Tage um wieder zu Kräften zu kommen. Heute ist Dienstag und letzten Freitag war die letzte Spritze; es geht ihr einigermaßen...
Was zukünttig noch kommt sind Bestrahlungen (30 Stck. und noch 3 Chemozyklen). Einhergehend mit den Bestrahlungen soll eine Hypertermiebehnadlung, wobei die Kostenfrage noch unklar ist. Alles in allem bin ich zumindest zur Zeit recht optimistisch (meine Mutter sowieso).

Ich wünsche Dir und Deinem Vater für die kommende Zeit viel Kraft und ich merke selber, dass ich viel Durchsetzungsvermögen mit Ärzten und Kassen haben muss.

Viele Grüße

auch an alle anderen

Peter
Mit Zitat antworten