Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.07.2003, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heilung durch Radio/chemotherapie ohne OP?

Hallo carmen,

das kann ich gerne machen, allerdings wäre es vielleicht auch für andere hier interessant, davon zu hören, die gerne ihren Kehlkopf behalten würden aber eine ähnliche Diagnose bekommen haben. Daß die Bestrahlung hart wird, habe ich hier schon in verschiedenen Foren gelesen und mit was für Problemen die Leute da teilweise zu kämpfen haben. Gerade das "Tonsillenkarzinom-Forum" brachte mir da viele Informationen und auch Anregungen, die ich teilweise an meinen Freund weitergegeben habe.
Mein Freund hat auch eine PET (oder PEG?) gelegt bekommen, weil davon auszugehen ist, daß er in absehbarer Zeit nichts mehr schlucken kann.
Und letzten Endes kann man nur hoffen, daß er zu den 70 % gehört, bei denen diese Therapie gut anschlägt, weil eine OP nach der Bestrahlung wohl ziemlich schwierig wäre, da ja das bestrahlte Gewebe sehr schlecht heilt.
Aber er hat sich nun mal so entschieden.
Größere Probleme bereitet mir momentan, daß er partout nicht mit Rauchen aufhören will, obwohl ganz klar ist, daß mit Rauchen eine Heilung schlichtweg nicht möglich ist.
Aber bring das mal einem Süchtigen in seinen sturen Kopf. Ich fürchte fast, er raucht sich trotz Chemo und Bestrahlung zu Tode.
Wahrscheinlich ist ihm gar nicht bewußt, wie er mit seinem Leben Roulette spielt. Oder es ist ihm bewußt, er schafft's aber nicht. Ich weiß es wirklich nicht.
Von daher hoffe ich jetzt schon fast, daß diese "bösen" Nebenwirkungen bald eintreten, damit ihm die Raucherei verleidet wird. Momentan geht es ihm einfach noch zu gut, ist zwar schlimm sowas zu schreiben, aber scheinbar gibt es für ihn keinen anderen Weg als es zu begreifen als den Schmerzhaften.
Ich schreibe Dir aber auch gerne demnächst ein mail, habe mir Deine e-mail-Adresse schon notiert.

Liebe Grüße, auch an Deinen Mann und recht gute Besserung.
Eva
Mit Zitat antworten