Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.02.2010, 21:35
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Hirntumor? Keiner kann mir was genaues sagen!

hallo

also ich würde auf jeden fall noch einen weiteren arzt fragen, oder einen termin in einer klinik machen, die sich speziell auf hirntumore spezialisiert hat, denn das ist ein hausarzt nicht.
ich will dir keine angst machen, und warscheinlich ist es wirklich harmlos wenn der tumor "?" nicht gewachsen ist, aber ich würde mich an deiner stelle nicht darauf verlassen in einem jahr wieder zu kommen, zumindest nicht wenn keiner weiss ob oder was für ein tumor das ist. denn sollte (und ich betone sollte, denn es muss es ja nicht sein) ein höher gradiger tumor sein, dann ist ein jahr zu lange....
und eine biobsie ist ein operativer eingriff, das stimmt schon, aber dann hat man wenigstens gewissheit. es gibt solche tumore (grad 1 oder so) die wirklich sehr langsam wachsen, so das eine kontrolle von 6 bis 12 monaten reicht. es gibt aber auch tumorarten die in innerhalb von wochen wachsen. und bevor dir kein spezialist gesagt hat ob oder was für einen tumor du hast, würde ich das nicht ein jahr hinauszögern....

aber wie gesagt ich will dir keine angst machen und bestimmt ist alles ok, aber eine zweite meinung ist da meiner meinung nach durchaus angebracht.... lg Melanie


ps: das mit dem schluckau hatte meine mama auch, sie hatte ihn ständig, auch im schlaf und das ca 2 monate lang
Mit Zitat antworten