Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.05.2019, 11:28
Pusteblume-81 Pusteblume-81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Verdacht auf Lipom in der Leber, echoarme Strucktur

Hallo Guten Morgen,

erst einmal vielen lieben Dank, für die Antworten! :-)

Meine Leber Werte wurden bisher von meiner alten Hausärztin nicht bestimmt obwohl diese, die Fettleber diagnostiziert hat :-/
diese hat auch keinerlei Veränderungen an der Leber feststellen können ( außer die "Fettige" Leber)
war allerdings auch im Oktober 2018, vielleicht ist die Veränderung auch erst jetzt aufgetreten und damals noch nicht sichtbar gewesen, das kann ich nicht beurteilen.

Gestern hatte ich den ersten Termin, bei meiner neuen Ärztin in Bonn gehabt, eigentlich wegen der Schilddrüse, verdacht auf Hashimoto!
als sie dann auch den Ultraschall von Leber usw. gemacht hat, hat sie dann auch gleich die Veränderung gesehen und auch die Leberwerte bestimmen lassen ( Ergebnis bekomme ich nächste Woche)

hoher Alkoholgenuss, oder aktuell vorhandene Hepatitis, Leberzirrhose kann man auf jeden Fall schon mal ausschließen!

allerdings habe ich seid einigen Jahren oft auf Schmerzmittel (Ibu) zurück gegriffen, da ich seid Jahren (nach der Geburt meiners ersten Kindes) an Migräne leide!

ob ich die Pille nehme, hat sie mich auch gefragt,
da es oft zu Veränderungen durch Östrogen haltige Medikamente kommen könne,
auf die Frage ob sowas auch durch Schmerzmittel (IBU) kommen kann, sagte sie Nein,
das ginge eher auf die Nieren und die schauen scheinbar gut aus :-)

Ich Habe heute Morgen noch mal in der Praxis angerufen,
weil ich wirklich riesen Angst davor habe, das es eventuell doch ein bösartiger Tumor sein kann und ob dann der Termin im Juni für´s MRT nicht zu spät wäre...
Darauf wurde mir gesagt, wie auch schon von Onkogast erwähnt...
...wenn es einen verdacht auf etwas schlimmes wäre,
hätten sie alle Hebel in Bewegung gesetzt und einen Zeitnahen und schnellen Termin für´s MRT für mich zu bekommen und hätten auch alle weiteren Untersuchungen sofort in der Praxis gemacht.
Ich solle mir keine Sorgen machen, wenn sie etwas schlimmes gesehen hätte, stände dies auch auf der Überweisung drauf.
Es ist natürlich trotzdem schwierig ruhig zu bleiben, man macht sich ja trotzdem Sorgen und leider Googelt man zu viel und findet vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
und über Lipom in der Leber findet man sowieso nicht so viel bzw fast gar nicht´s :-(

@ Brigitte ich wünsche euch viel Kraft und hoffe das alles gut verläuft :-)

Lieben Dank noch mal für Eure Antworten :-)

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten