Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1601  
Alt 27.12.2005, 12:20
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
es tut mir sehr leid, dass Ihr das alles durchmachen müsst!
Ich denke auch, Deine Entscheidung war richtig!
Verdursten sollte niemand und Deine Entscheidung hat nichts mit lebensverlängerten Maßnahmen zu tun.
Deine Kleine bekommt vielleicht nicht mehr alles so mit, was mit ihr geschieht.
Für sie ist es sicher ein Vorteil, aber Du leidest!
Wie ich schon mal geschrieben hatte, arbeite ich im Krankenhaus und wir wünschen den Patienten die in einer ähnlichen Situation sind wie Deine Kleine, leider sind es viel zu viele, das sie am Ende nichts mehr von ihrem Elend mitbekommen, aber für die Angehörigen ist es grausam!
Deine Frau spürt Dich und Deine Nähe, vertraut Dir vollkommen und fühlt sich in Deiner Gegenwart geborgen. Du hast alles für sie getan, gekämpft und ihr trotz ihrer schlimmen Krankheit ein lebenswertes Leben gegeben. Du hast alles richtig gemacht!
Ich wünsche Dir für den letzten Weg den Ihr gehen werdet ganz ganz viel Kraft!
Ganz liebe Grüße!
Sanne

In Ausnahmefällen, nach gründlichen Überlegungen seitens der Ärzte und nach Absprache mit den Angehörigen, wurden in einigen Situationen die Medikamente, sprich Cortison, abgesetzt, damit der Betroffene nicht länger leiden muss. Dafür bekam der Betroffene dann Morphium gespritzt. Aber das ist eine Entscheidung die jeder wirklich für sich alleine treffen muss! Das Morphium bekommt man, damit keine Schmerzen durch den erhöhten Hirndruck entstehen, aber das weißt Du ja selbst.
Es tut mir alles so leid für Euch!

Geändert von sanne2 (27.12.2005 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten