Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.06.2012, 14:32
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Freund hat AML wie geh ich damit um

Hallo petjul,

zunächst mal möchte ich Dir sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigst und für Deinen Freund da sein möchtest. (Zu) viele "Freunde" lassen uns Betroffene einfach im Stich.

Wenn Du ihn leider nicht besuchen kannst, kannst Du ihm vielleicht was schicken? So lange im KKH zu sein, ist nicht schön, da heitert ihn Post vielleicht auf. Eine CD/USB-Stick mit einer gut zusammengestellten Musikauswahl. Ein Buch über ein Thema, das ihn interessiert. Oder ein leeres Buch, in das er schreiben kann; gerade für einen Mann (es lebe das Klischee ) ist es vielleicht einfacher, sich etwas von der Seele zu schreiben als es jemandem zu erzählen, wenn etwas raus muss. Oder vielleicht hast Du schöne Fotos von euch. Du kennst ihn ja, da fällt Dir bestimmt was ein.

Völlig verzichten solltest Du auf Plattitüden wie "Das wird schon wieder", "Alles wird gut" etc. Das ist unglaublich unsensibel und oberflächlich.

Fachliche Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, ich bin keine Leukämie-Patientin, aber da melden sich bestimmt noch kompetente Ansprechpartner.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Freund,
Dreizahn
Mit Zitat antworten