Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.06.2016, 21:28
M_H M_H ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2016
Beiträge: 1
Standard Makrohämaturie u. Schmerzen im Lendenbereich

Liebes Forum,

ich bin 27, m, schlank, sehr sportlich (schwimme täglich, fahre täglich Fahrrad, jogge), ernähre mich vegan, rauche nicht und trinke keinen Tropfen Alkohol. Ich habe seit einiger Zeit Rückenschmerzen und hatte in der vergangenen Woche erstmalig Blut im Urin und mache mir nun große Sorgen, dass es Krebs sein könnte.

Ich hatte als Kleinkind eine Ureterabgangsstenose, diese wurde operiert, zudem ein Nierenbeckenplastik. Bisher hatte ich diesbezüglich keinerlei Beschwerden, nahm auch immer die Kontrolluntersuchungen wahr.

Am Freitag war ich in der Notaufnahme, da sämtliche Urologen erst in zwei bis drei Wochen Termine frei hatten, dort wurde zunächst ein Ultraschall gemacht, auf dem nichts zu erkennen war, auch die Urinprobe war ohne Blut.

Nun wird eine Nierenszintigrafie und eine Zystoskopie durchgeführt, ich vermute einmal, um Krebs auszuschließen…

Kann es sich auch um etwas Harmloses handeln oder gar ohne Krankheitswert? Ich bin nun total verunsichert und ziemlich am Boden zerstört, doch versuche ich mich auch zu beruhigen, denn immerhin wurde auf dem Ultraschall nichts erkannt und die Blutwerte schienen auch in Ordnung zu sein…

Ich denke mir immer, ein Tumor müsste doch auf dem Ultraschall (sowohl die Blase, als auch die Nieren wurden via Ultraschall begutachtet) erkennbar sein, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

MH
Mit Zitat antworten