Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.02.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1. Niere raus, 2. Niere nun auch befallen. HILFE !

Liebe Gerda,

1,5 ist doch ein Wert, mit dem es sich gut leben lässt! Und wenn Du viel trinkst, kannst Du diesen Wert noch weiter verbessern.

Zwecks Vorsorge: Lass bitte ebenfalls ein Thorax-Ct durchführen! In Deinem Fall mindestens einmal jährlich. Eine Röntgenaufnahme der Lunge reicht definitv nicht aus: Sollten Metastasen auftreten, so sind sie auf einer Röntgenaufnahme erst bei über einem cm zu sehen! Jürgen hat bekannte Lungenmetastasen - alle sind im CT sichtbar und nicht eine davon im Röntgenbild, da sie dafür zu klein sind!

Mistel zur PROPHYLAXE und Stärkung des Immunsystems halte ich persönlich für keine schlechte Idee, zumal bei Dir zur Zeit ( und hoffentlich für immer ) kein weiterer Therapiebedarf besteht. Ich würde diesbezüglich an Deiner Stelle mit einem guten Arzt darüber reden.

Für uns ist bisher die Mistel nicht in Betracht gekommen. Wir brauchten eine THERAPIEmassnahme beim METASTASIERTEN Nierenzellkarzinom und arbeiten von daher seit Feststellung der Erkrankung mit der kombinierten Immun-Chemo. Und zur THERAPIE des metastasierten Nierenzellkarzinoms gibt es bzgl. Mistel leider keine sehr günstigen Aussagen. Aber wie gesagt: Zur Prophylaxe und Stärkung des Immunsystems könnte ich mir die Mistel sehr gut vorstellen, zumal sie nur in seltenen Fällen ( häufig bei Allergikern ) stärkere Nebenwirkungen haben soll.

Alles Liebe und Gute,

Ulrike
Mit Zitat antworten