Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.10.2011, 13:05
Pongo Pongo ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13
Standard Lungenkarzinom mit Lymphbefall

Hallo ich bin 34 jahre und Vater von zwei Kindern im alter von 4,5 und 1,5 jahren.Nachdem ich ca 3 wochen aufgrund von erhöhten Temperaturen die um die 38,5-40,9 gradlagen ohne erkannbare erkältung im Blutbild aber ein massiv erhöhter Entzündungswert nachgewiesen wurde aber keine Tumormarker zu finden war im laufe der Untersuchungen beim Urologen landatete.Dieser gab mir eine Untersuchung für den Abdomen mit.An dem Tag wo ich das Kontrastmittel abholen wollte ging ich in einem zum Röntgen Thorax da ich die Überweisung auch vorliegen hatte vom HA.Nachdem Röntgen stellte sich heraus das ein größerer Schatten auf dem rechten Lungenflügel zu sehn war.Am nächsten Tag lief dan das CT wo der behandelnde Radiologe auch die lunge mit reingenommen hatte.Das ergebniss zeigte einen 4,7 cm großen Tumor im Bereich des Hileus und zwei Herde con 3,7 und 2,7 cm im oberen Bereich des rechten Lungenflügels.Ok riesen Schock.Ich sollte dann zur Biopsie um alles abklären zulassen.Habe dann sofort am nächsten Tag in einem 50km entfernten Lungenkrebszentrum ein termin für voruntersuchungen bekommen und mußte dann da dieser Termin auf nem Freitag fiel Sonntags zur einweisung damit Montags die Biopsie laufen konnte.Lange rede kurzer Sinn die Biopsie zeigte das der Tumor bösartig ist und die umgebenen Lymphe befallen hat.Erneuter Schock.wurde dann vom Lungenkrebszentrum an einem Onkologen weitergeleitet der mich jetzt betreut und auch für eine Chemo zuständig sei.Morgen muß ich zum MRT um auszuschließen das ich Hirnmetastasen habe und am folgenden Tag habe ich einen Termin bei dem Arzt der für die Bestrahlung zuständig ist.Außerdem soll ich zu einer PET-Untersuchung in kürze.
Ein Berg von neuen zu Bewältigenden Aufgaben ist also gewachsen bis ich endlich Behandelt werden kann.
Momentan fühle ich mich sehr angeknackst obwohl ich dem Feind in meiner Brust den Kampf angesagt habe.
Ich kämpfe weiter mit schwankenden Temperaturen und Schmerzen im rechten Sprunggelenk sowie in den Rippen.Ich hoffe das ich morgen mal eine gute Nachricht kommt und ich keine Metastasen im Hirn habe.
Meine Frau ist sehr stark und baut mich oft auf aber ich brauch jetzt gewißheit für mich denn ich will kämpfen und ende Dezember eine LungenOP anstreben damit meine Frau die Kinder und ich wieder ein Stückweit zur Ruhe kommen können
Ich weiß nicht was noch alles auf mich zu kommt aber es wird bestimmt keine leichte zeit.

liebe grüße und leider mehr Roman geworden als ich wollte Pongo

Geändert von Pongo (18.10.2011 um 13:11 Uhr) Grund: satz vergessen
Mit Zitat antworten