Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.10.2012, 11:12
Dogg Dogg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2012
Beiträge: 59
Standard AW: 3. Zyklus - Hilfe

Zitat:
Zitat von Grogon Beitrag anzeigen
Hi, im ersten Zyklus hab ich nach zwei Wochen ordentlich die Haare verloren. An sich ja net schlimm, aber etz hab ich im 3. Zyklus (zum Schluss jetzt) viel schlimmere Probleme.

Ich muss die ganze Zeit spucken.. es schmeckt so ekelhaft. So süßlich mit etwas Eisengeschmack. Wie lange hält es an? Ich könnte kotzen - aber nicht aufgrund von Übelkeit, sondern wegerm Geschmack.

Und noch was: Wann wachsen meine Haare wieder nach? Ich bekomme jetzt noch 2x Bleomycin am Montag und übernächsten Montag.

PEB Chemo ist es. bzw. war es.. Wahnsinn was des mit mir macht.
So das gelesen und gleich wieder nach meinem Passwort gesucht...

Ich hatte meinen 3. und letzten Zyklus vor einem Monat und das selbe Problem. Nicht schlafen usw. Ich habe verschiedenes ausprobiert: Schnaps-Spülung, Mund verbrennen mit Pizza und andere sehr dumme Ideen...

1. Woche einfach spucken
2. Woche gibt es nur noch eins: immer spucken und einen Becher bereithalten. Nach einer gewissen Zeit muss man kotzen (einige Schwangere haben Verständnis für dieses Phänomen). Dank den Anti-Brech-Mittel konnte ich zuerst immer nur "trocken kotzen" - war überl. Erst als ich richtig kotzen konnte (nur 1x und zum Glück nicht 40x...), war ich echt erleichtert und konnte auch einschlafen.
3. Woche, nur spucken
4. Woche, spucken bei sportlicher Anstrengung
5. Woche: eigentlich vorbei...

Geholfen hat:
Wenn einem vom Spucken wieder schlecht wird: trinken und zwar Zeugs mit echtem Zucker (nicht light!) - mal Dinge ausprobieren, die sonst nicht schmecken - die schmecken ja jetzt anders und wenn Dir von was schlecht wird - wieder was anderes trinken - die Abwechslung suchen.
Gegenangriff: Saures Zeugs regt an: Also Apfelsaft und saures Süsszeugs rein: Hilft körperlich nix, aber hat mir irgendwie 1x pro Woche psychologisch gut getan...
Käse, am Besten Stink-Käse aus Frankreich, eine Scheibe reinlegen und dann geht's wieder.
Lutsch-Zeugs - ich hab alles durch! Wie bei den Getränken muss man immer abwechseln, sonst wird einem schlecht. Ich kann Rigola (von mir aus auch mit Salbei-Geschmack), FishermensFriends und "Eis-Bombons" empfehlen - ich habe jetzt immer noch welche in der Hosentasche, denn in der 5. Woche habe ich immer noch sporadisch übermässigen Speichelfluss...
Unter Lutscher-Zeugs fällt auch Eis - Wasserglace ist super!
Ablenken: Computer-Spiel (mit entsprechender Speil-Sucht Veranlagung), Arbeiten (bei mir wie spielen...)
Schlafen - in dieser Phase die beste Medizin

Viel Glück!
Mit Zitat antworten