Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 23.01.2008, 10:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Meine liebe Cindy

es tut mir sehr leid, dass Du momentan so in den Seilen hängst.
Ab und zu geht es mir da ganz ähnlich. Dann denke ich, wieso hab ich so einen Mist am Hals? Wenn das mit dem Karma stimmt - dann muss ich in einem früheren Leben ein böses Mädchen gewesen sein

Bist Du eigentlich in psychotherapeutischer Begleitung?? Ich denke, dass ist ganz wichtig, denn (ich wiederhole mich da) diese Krankheit verändert uns alle hier. Man ist selbst wenn man in Remission ist, nie wieder der gleiche wie vorher. Das ist etwas sehr existenzielles, und eine professionelle Begleitung tut so gut. Ich bin von Anfang an in Therapie, und ich bin sehr froh darüber.

Aber wir können ja auch nicht den ganzen Tag dem Therapeuten auf dem Schoß sitzen - bestimmt ist es gut so ein kleines Survivalpäckchen zu schnüren.
Bei mir besteht das aus bestimmten Musiktiteln, entweder um mal so richtig alles raus zu heulen (ich sag immer weinen putzt die Seele blank) oder andere Musik um mich wieder aufzubauen.
Was mir geholfen hat waren die Bücher von Simonton/wieder gesund werden und von B.Siegel/Prognose Hoffnung, die haben mich so richtig positiv in Fahrt gebracht.
Oder, sehr hilfreich, raus in die Natur. Seit ich einen Hund habe, bin ich jeden Tag bei jedem Wetter mind. 1 Std. im Feld oder Wald, das ist super. Sobald ich da draußen bin, fällt einiges von mir ab. Ich bin aber auch schon heulend durch den Wald gelaufen.

Ich drück Dich
Beate
Mit Zitat antworten