Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.02.2014, 21:52
mugeli mugeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 20
Standard AW: Risiken von Granocyte/Neupogen - G-CSF beim gesunden Spender;

Hallo Kuddi,

Cecil hat es bereits auf den Punkt gebracht. Mein Mann hatte eine Monoklonale Gammopathie unbekannter Signifikanz (MGUS). Dies hätte zum Ausschluss führen müssen.
Wie dies ohne die Spende verlaufen wäre, ob das Multiple Myelom bei meinem Mann zu dem Zeitpunkt auch ohne die künstliche Zellstimmulation ausgebrochen wäre, können wir im Nachhinein nicht behaupten.
Jedenfalls wäre uns bei damals korrekter Auswertung der Laborbefunde viel Kopfzerbrechen erspart geblieben. Und man hätte meinen Mann in jedem Fall rechtzeitig einer Behandlung zuführen können, bevor ihm dann noch sieben Rückenwirbel und diverse Rippen gebrochen sind.

Falls es Dich beruhigt ... fast sechs Jahre nach Diagnose habe ich mich entschieden, mich erneut in eine Spenderdatei aufnehmen zu lassen, habe die Daten irgendwo in meinen Unterlagen. In den sechs Jahren der Krankheit meines Mannes habe ich so viel gelesen und auch Betroffene kennengelernt, ich will keine grundsätzliche Propaganda dagegen machen und auch selbst nicht wegsehen. Mein Bauchgefühl - und das nehm ich mir nach alldem was wir durchgemacht haben und noch durchmachen werden heraus - sagt mir, dass ich mich im Fall des Falles nur zu einer Knochenmarkspende bereit erklären würde. Und auch das birgt wie der tägliche Gang vor die Tür Gefahren.

Wünsche Euch allen nur das Beste.

LGe
mugeli

Geändert von mugeli (03.02.2014 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten