Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.10.2023, 14:45
Furby84 Furby84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2023
Beiträge: 50
Standard Leider auch hier

Hallo allerseits, ich bin seit 2021 stiller Mitleser dieses Forums (damals hat die Anmeldung nicht funktioniert). Und eigentlich dachte ich, ich könnte das Thema HK mal beiseite schieben. Aber wie es so kommt, funktioniert nicht immer alles so wie man will.

Zu meiner kurzen Vorgeschichte: Im April 2021 Zufallsbefund eines Tumor im linken Hoden. Naja, dann ging alles sehr schnell: OP, Hoden raus und so weiter. Festgestellt wurde ein reines Seminom, relativ klein, keine Rete Testis, keine Metastasen. Tumormarker waren bei mir nicht erhöht.

Ich hatte mich dann für die klassische wait and see Methode entschieden, da Carboplatin laut der Meinung meiner Urologen in meinem Fall eher übertherapiert sei.

So 2 1/2 Jahre waren die Nachuntersuchungen immer unauffällig. Leider ist seit 2 Wochen der Beta hCG gestiegen. Im März war er im Normalbereich, vor 2 Wochen bei 40.2 und aktuell bei 52.2.

Aktuell ist die Angst, welche man bei der Diagnose und kurz danach hatte wieder voll da und macht mich komplett fertig.

Gibt es denn Faktoren, welche den Beta hCG beeinflussen können, also eine natürliche Erhöhung beiführen können?

CT und MRT stehen natürlich jetzt auch wieder an. Leider sind die Wartezeiten immer so eine Sache.

Wie sehen die die Optionen bei einem Rezidiv generell aus? Ich hatte damals ja kein Carboplatin. Wäre dies jetzt eine Option?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Es tut gut, ein bisschen was schreiben zu können.
Mit Zitat antworten