Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.08.2003, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Uli,
es tut mir sehr leid für dich, so eine Diagnose zu bekommen und dann keine Halt bei Freunden zu finden ist natürlich doppelt hart.
Ich glaube aus meiner Erfahrung das es ganz wichtig ist, den Optimismus nicht zu verlieren. Nimm den Kampf auf und glaube daran das du siegen kannst. Es gibt im Krankenhaus sicherlich eine Psychologen mit dem du reden kannst, oder - wenn das was für dich ist- sprich mit einem Pfarrer. Ich habe jetzt gerade erlebt das der Pfarrer ein total netter Mann ist, der gar nicht mit all dem kirchlichen Kram gekommen ist, sondern einfach seine Hilfe als Mensch angeboten hat. Hier im Forum findest du auch immer Menschen, die dich verstehen und dir helfen wollen. Laß den Kopf nicht hängen! Genieß dein Leben, laß nicht zu das die Krankheit dir den Spaß am Leben nimmt. Informiere dich, im Internet gibt´s viele gute Seiten. Sprich mit den Ärzten, wenn dir einer nicht aufrichtig erscheint geh´zu einem anderen. Du solltes dich auf jedes Arztgespräch gut vorbereiten und wissen,was du alles fragen willst, sonst bist du nachher vielleicht so schlau wie vorher.
Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Kampf!!
Alles Liebe Heike
Mit Zitat antworten