Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.09.2009, 22:00
Benutzerbild von Vason
Vason Vason ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 57
Standard AW: Leberkrebs HCC Was bleibt noch zu tun?

Liebes trauriges grosses Mädchen, du und deine Familie haben grossen Kummer und viele Fragen. Ich kann dir nur auf eine deiner Fragen antworten, nämlich ob die kleinen Enkel den Opa sehen sollen oder nicht. Mein Mann war auch totkrank und ich wollte die Enkel ( 4 und 6 ) fernhalten aber meine Schwiegertochter meinte, die Kinder muessten das Leben miterleben wie es eben ist. Und das war im nachherein auch richtig gedacht. Die beiden Enkel haben dann beim Begräbniss wirkllich ihren Gefuehlen freien Lauf gelassen und geweint wie noch nie und auf diese Weise ja auch von ihrem Opa Abschied nehmen können.
Ob Hospiz oder nicht ist schwer zu entscheiden. Ich habe auch versucht, meinen Mann so lange wie möglich zu Hause zu pflegen, weil er es auch so wollte. Aber eigentlich hätte ich schon 4 Wochen frueher aufgeben sollen, denn ich konnte keine einzige Nacht schlafen und war dann auch nicht gerade besonders freundlich. Es war besser, dass er dann im Heim war und ich ihn jeden Nachmittag bis in die Abendstunden besuchte. Brauchte er Hilfe war ja immer jemand da.
All das sind schwere Entscheidungen und man braucht einen Ansprechpartner z B Pfarrer, Diakon. Gibt es im Krankenhaus keinen Pfarrer?
Ich hoffe sehr, dass ihr eine Lösung finden könnt um deinem Vater die letzte Zeit im Leben so gut wie möglich gestalten könnt.
Mit Zitat antworten