Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.12.2013, 00:37
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Kann mir keiner Auskunft geben? Bin ratlos

Hallo Claudia,

deine Schwester oder du können nur das in die Hand nehmen was deine Mutter zulässt. Deiner Schwester und dir dürfen vom Arzt nur die Dinge weitergegeben werden was deine Mutter zulässt. Vielleicht wollte deine Mutter deine Schwester und dich nicht mit ihrer Krankheit belasten? Eltern möchten ihre Kinder dadurch oft nicht behelligen.

Was die Diagnose Krebs bedeutet kann ich nachvollziehen. Einem Menschen solch eine Nachricht zu eröffnen ist nicht einfach. Es gibt da kein Patentrezept. Die Ärzte müssen nun mal bei der Wahrheit bleiben. Ich bin froh nicht in deren Lage zu sein.

Ihr müsst mit eurer Mutter abklären in wie weit ihr in die Behandlung mit einbezogen werden könnt. Die letzte Entscheidung wird immer bei eurer Mutter liegen, solange sie noch in der Lage ist selbst zu entscheiden.

Eure Mutter sollte jetzt erst wieder auf die Beine kommen, in ihrer derzeitigen Lage wird sie schwer ein OP durchstehen. Erst wenn sie wieder einigermaßen fit ist, kann man an die Diagnose der evtl. vorhandenen Krebserkrankung und die evtl. Maßnahmen dagegen angehen.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten