Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.06.2013, 22:41
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Starke NW von Tarceva

Hallo Malvine,

der Hautauschlag ist ein Zeichen dafür, dass das Medikament wirkt und das Wachstum des Krebses aufgehalten wird. Das Tarceva in Kombination mit Gemcetabin hat den Krebs bei meinem Mann 5 Monate aufgehalten.
Mein Mann bekam damals Doxycylin 2 Tabletten a 100 mg/Tag. Das hat ihm dann geholfen. Den Hautauschlag nennt man Rash. Mein Mann hatte die Pustel in den Ohren auf dem Kopf, Brust Rücken, Nase, alles was Du Dir denken kannst.
Die Haut auf keinen Fall abrubbeln, dann gehen die Pusteln auf und es fängt an zu bluten und die Gefahr einer Sepsis ist sehr groß. Auch nicht aufquetschen!
Du kannst nur leichte Kammilleumschläge machen, und mit einem weichen Tuch vorsichtig abtupfen, sonst nichts. Alle normalen Salben aus der Aphotheke helfen nicht wirklich. Mein Mann hatte vor dem Antibiotikum die Salbe "Metrogel" vom Onkologen verschrieben bekommen. Da ist auch Antibiotikum drin, hat bei ihm aber nicht geholfen. Am Besten er versucht die Nacht im Sitzen zu schlafen, wenn er nicht liegen kann. Laßt Euch beim Onkologen nicht mit Salbe abspeisen, die Wirkung tritt nur in den seltensten Fällen ein. Ich bin damals bald wahnsinnig geworden, weil ich ihm nicht wirklich helfen konnte. Du kannst ihn nur trösten und tapfen zusehen. Nach zwei Wochen Doxycyclin hat de Ausschlag dann nachgelassen. Wichtig ist, dass kein Eiter in die Blutbahn kommt. Sollte er von jetzt auf gleich Fieber bekommen, dann fahrt sofort in die Notaufnahme. Mit einer Sepsis ist nicht zu spaßen. Aber ich drücke Euch die Daumen, dass ihr die Nacht gut übersteht und morgen Hilfe bekommt. Sagt dem Onkologen, dass er den Druckschmerz der Pusteln auf dem Kopf und in den Ohren und überall nicht aushällt und er bald verrückt vor Schmerz wird, dann muss er Euch Antibiotikum verschreiben. Alles andere ist nutzlos. Aber trotz allem solltet Ihr Euch über den Ausschlag freuen. Klingt blöd, ich weiß, ist aber so. Sage ich Dir aus eigener Erfahrung.
Ich wünsch Euch kraft und Glück und eine halbwegs ruhige Nacht.
LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten