Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.01.2013, 13:43
WintersChild WintersChild ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Unbekannte Tumore (Augen)

Hallo Arona

Von-Hippel-Lindau-Syndrom höre ich jetzt zum ersten Mal, ich glaube nicht dass das mal im Gespräch war.
Es wurde noch nie geschaut ob ich irgendwo anders im Körper noch Tumore habe, ich habe eine Reihe ungeklärter neurologischer und organischer Probleme aber da wurde nie ein MRT oder Ähnliches gemacht.

Hallo Dreizahn

Ich werde mich über die Charité in Berlin informieren und das mit meinem Radiologen besprechen, das hört sich aber laut Internet sehr gut an.


Ich war gestern im Krankenhaus weil ich seit einigen Tagen Probleme mit den Pupillen haben, sie sind ungleich groß und pulsieren teils sehr stark (werden bei gleichen Lichtverhältnissen in einem schnellen Rhythmus groß und klein), dabei sehe ich dann unklar und milchig, das dauert zwischen 10-20 Minuten.
Mein Augenarzt konnte nichts finden und hat mich dann ins KH geschickt.

Erst war ich in der Fachklinik für Augenheilkunde, dort konnte man aber trotz aller möglichen Untersuchungen nichts finden, die haben mich dann in die Fachklinik für Neurologie geschickt.

Dort wurde mir gleich gesagt dass das völlig untypisch für alle akuten Erkrankungen sei (also Schlaganfall, Hirndruck usw) da es ja immer wieder verschwindet.

Ich habe hier den Arztbrief, verstehe aber leider nicht alles ganz genau, vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen?

"Kein Zungenbiss, kein Meningismus, Pupillen diskrete anisokorie re<li., mittelweit, rund, seitengleich lichtreagibel.
Hirnnervstatus unauffällig. Trophik und Vegetativum ohne pathol. Befund.
Muskeltonus seitengleich normoton. Motorik: Keine latenten oder manifesten Paresen.
Koordination seitengleich intakt. Sensibilität seitengleich intakt.
Reflexe: MER seitengleich mittellebhaft, keine Pyramidenbahnzeichen, keine Sprach oder Sprechstörungen.

Bitten um Abklärung mittels kranieller MRT, Verlaufskontrolle der bekannten Tumore, Abklärung eventueller neuer Tumore im Schadelbereich".

Lieben Gruß
WintersChild
Mit Zitat antworten